Drama beim Bachelor: Bricht Andrej DIESER Kandidatin heute das Herz? Top Frühe Plage für Allergiker: Diese Pollen sorgen schon jetzt für dicke Nasen Top Analoges TV wird abgeschaltet. So könnt Ihr trotzden weiter fernsehen Anzeige Frau auf Baumarkt-Parkplatz entführt: Polizei hat erste Hinweise Top Ganz simpel: Auf dieser Webseite kannst Du mobil Geld gewinnen 12.012 Anzeige
3.928

Frau photoshoppt sich perfekten Körper und wird dafür im Internet gefeiert

Cassey Ho zeigt, was in den letzten Jahren als Körper-Ideal galt

Die Personal-Trainerin Cassey Ho setzt auf Instagram ein Zeichen für Selbstliebe.

Los Angeles - Nicht nur in der heutigen Zeit haben Frauen damit zu kämpfen, ihren Körper so zu lieben, wie er aussieht. Eine amerikanische Bloggerin setzt bei Instagram jetzt ein mutiges Zeichen für Selbstakzeptanz.

Die Bloggerin Cassey Ho hat sich verschiedene "perfekte" Körper gesphotoshoppt. Im Jahr 2018 ist der Kardashian-Style angesagt.
Die Bloggerin Cassey Ho hat sich verschiedene "perfekte" Körper gesphotoshoppt. Im Jahr 2018 ist der Kardashian-Style angesagt.

Cassey Ho aus Los Angeles ist für eine interessante Collage in mehrere Körper geschlüpft. Dafür benutzte sie das Fotobearbeitungsprogramm "Photoshop".

Die bekannte Bloggerin versetzte sich bis ins Jahr 1400 zurück, um ihren Followern zu zeigen, was zu dieser Zeit "in" war, was die frauliche Figur angeht. "Wenn ich in der Geschichte stets den 'perfekten' Körper gehabt hätte, würde so aussehen", leitete sie ihren Post ein.

Bis 1700, der Italienischen Renaissance, war es vor allem ein Zeichen von Gesundheit und Wohlstand, fülliger zu sein. Nur die Armen waren schlank.

Das weibliche Körperbild der wilden Zwanziger war geprägt von einem jungenhaften Aussehen: Kleine Brüste und ein gradliniger Körperbau. Frauen versteckten damals ihre Hüften und banden sogar ihre Oberweite ab.

In den 50ern war die Sanduhr-Form total angesagt. Mädchen wollten zu dieser Zeit unbedingt aussehen wie die Stil-Ikone Marilyn Monroe. Einige gingen sogar so weit und schluckten Tabletten, um zuzunehmen.

Auf Instagram hat die US-Amerikanerin über 1,4 Millionen Follower.
Auf Instagram hat die US-Amerikanerin über 1,4 Millionen Follower.

Ganz anders sah das in den frühen Neunzigern aus: Dort gab es für das weibliche Geschlecht nur das Ziel, dünn zu sein. Die Knochen mussten hervorstechen und die Frau von Welt eckig aussehen lassen.

Cassey zeigt sich in der Zeitspanne von den Neunzigern bis hin zu den 2000ern zwar auch schlank, aber mit überdimensionalen Brüsten, flachem Bauch und der berüchtigten Gap, also der Oberschenkellücke zwischen den Beinen. Sie erklärt, dass in dieser Zeit Brust-OPs die beliebtesten Beauty-Eingriffe in den USA sind. Übrigens ist dies auch das Zeitalter der Models von Victoria's Secret: groß, lange Beine und eine füllige Oberweite.

Und heute?

Um das aktuelle Körperideal darzustellen, vergrößerte Cassey natürlich per Bearbeitungsprogramm zuerst ihren Hintern. Auch die Hüften wurden verbreitert, dagegen die Taille deutlich verschmälert. Auch ganz wichtig: Dicke, aufgeblasene Lippen. Kommt Euch bekannt vor? Ja, auf diesem Bild ähnelt sie tatsächlich Reality-Star Kim Kardashian.

Während ihres Figur-Projektes dachte Cassey, dass ihr vielleicht eine der bearbeiteten Körper-Versionen gefallen würde. "Aber das seltsame war... alle passten nicht so richtig zu mir. Nicht ein einziges." Sie spricht sich ganz deutlich für ihren realen Körper aus und fragt sich, wer auf der Welt eigentlich festlegt, welche Figur gerade erstrebenswert ist.

Sie wirft den Medien vor, über Werbung, Filme und Fernsehen ein Körperbild zu erschaffen, wie die Frau von heute auszusehen hat. Doch Cassey meint kritisch: "Frauen können nicht einfach ein Körperteil rausschmeißen, nur weil es von 'letzter Saison' ist. Ich meine, klar könntest du, aber du wirst viel Geld Zeit und ... Blut verlieren." Sie fragt ihre Follower, warum man sich von jemand anderem sagen lässt, dass, wie die eigene Mutter uns auf die Welt gebracht, nicht richtig ist.

Die US-Amerikanerin ruft deshalb alle Frauen dazu auf, den eigenen Körper "mit Liebe und Respekt" zu behandeln - und sich nicht einem Schönheitsideal unterzuordnen. Ihr aufbauender Post erreichte innerhalb von zwei Tagen fast 139.000 "Gefällt mir"-Angaben und erhielt knapp 3400 Kommentare.

Fotos: instagram / blogilates

Die Suche nach Maddie McCann: Darum könnte diese Frau jetzt alles ändern! Top Nach Tod von Karl Lagerfeld: Viele Programm-Änderungen im TV Top Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 3.375 Anzeige Viele Verletzte: Massencrash mit 10 Autos auf der A3 bei Köln, Autobahn gesperrt! Neu Nächste Panne beim LKA? Brisante Akten zur Rocker-Affäre verschwunden! Neu WM-Boxkampf Charr gegen Oquendo droht zu platzen! Neu "Skrupelloser Frauenfeind!" Schauspielerin ätzt kurz nach seinem Tod gegen Lagerfeld Neu
Schock! Zeiger von Kirchturmuhr krachen mitten auf Straße Neu TV-Comeback: Das ist das neue Team bei "Grill den Henssler"! Neu Ehe für Priester? Bischof stellt Zölibat zur Diskussion Neu
Familie bei Autounfall verbrannt: Jetzt stehen alle Identitäten fest Neu Paar tot in Wohnung gefunden: Was ist geschehen? Neu BH vergessen? Diese Promi-Tochter lässt ihre Nippel durchblitzen Neu Kleidung verfing sich im Zug: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt Neu Darum lohnt sich bei "Die Winzlinge: Abenteuer in der Karibik" ein Kinobesuch Neu Bachelor-Jenny nur billige Kopie? Jetzt spricht Janine Christin! Neu Sila Sahin sieht Ehemann nur einmal pro Woche: So meistert sie die Fernbeziehung! Neu Deutsche Jugendfußballer rocken! Herthas U19 als Paradebeispiel Neu Neuer Riesentanker schippert auf der Elbe durch Hamburg Neu Schrecklicher Verdacht: Wurde der ausgebüxte Wildpark-Wolf auf A6 überfahren? Neu Mutter wirft ihre Kleinkinder bei Brand aus dem Fenster Neu So erlebte Herbert Grönemeyer den "Anschlag" auf ihn am Flughafen Köln/Bonn Neu Schrecksekunde: Kran stürzt plötzlich in Wohnhaus Neu Erkannt? Welcher GZSZ-Star verbirgt sich hinter diesem Kinderfoto? 600 Neue Details zum Handgranatenfund am Dresdner Hauptbahnhof 9.407 Und wieder macht eine Tatort-Kommissarin Schluss! 712 Riesiger Weißer Hai in verlassenem Tierpark wird endlich gerettet! 4.317 23-Jähriger wird auf Probefahrt mit 246 km/h geblitzt und kracht in Leitplanke 6.900 Familie verzweifelt: Wo ist die 15-jährige Rebecca? 1.596 Mutter ist geschockt, als sie Spielzeug von Sohn näher betrachtet 2.057 Horror-Crash auf A8: Geisterfahrer tot, fünf weitere Menschen teils schwer verletzt 1.180 Update OB Palmer wettert wieder gegen Berlin: Diesmal ist das der Grund 372 SV Darmstadt 98: Ex-Trainer Schuster schreibt Abschiedsbrief an Fans 1.832 Bert Wollersheim: Pleite und Spaß dabei! 737 Mit Jagdmesser vor Supermarkt zugestochen: Haftbefehl gegen 18-Jährigen 938 Karl Lagerfeld (†85): Darum trauert Verona Pooth ganz besonders 532 Blutige Attacke in Kölner Shisha-Bar: Wer kennt diesen Mann aus der Rockerszene? 818 Hund reißt Amazon-Paket der Nachbarn auf: Was da zum Vorschein kommt, ist pikant 2.604 Transporter rast auf A1 in Lkw: Zwei Personen schwer verletzt 79 Werft meldet Insolvenz an: Was bedeutet das für die "Gorch Fock"? 688 Wanderer versinkt in Treibsand: Ohne seine Freundin wäre er gestorben 1.023 Schock für Sami Khedira! Nationalspieler am Herz operiert 1.158 Seit Sonntag verschwunden! Wer hat Richard gesehen? 7.928 Update Klassenzimmer bleiben leer: Lehrer streiken für mehr Lohn 1.010 Es drohen schwere Naturkatastrophen: Seltenes Wetterphänomen ist zurück! 4.108 RWE bestätigt: Rodungsstopp für Hambacher Forst bis Herbst 2020! 212 Update Schülerin entführt? Großeinsatz der Polizei an Grundschule 5.320 Update Mann (43) zündet sich vor Gerichtsgebäude an: Lebensgefahr! 3.618 Update Dramatische Rettung: Baby-Elefant plumpst in Erdloch und kommt nicht mehr heraus 954