Einen Tag vor der Hochzeit erlebte sie den Albtraum jeder Braut

In diesem Traumkleid wollte Mhayo Arguelles heiraten.
In diesem Traumkleid wollte Mhayo Arguelles heiraten.  © Facebook/Mhayo B. Arguelles

Parañaque (Philippinen) - Mhayo Arguelles wollte ihrem Liebsten am Valentinstag ganz romantisch das Ja-Wort geben - doch ihre Traumhochzeit wäre beinahe geplatzt.

Auf Facebook schreibt die mittlerweile verheiratete Frau aus den Philippinen von ihrem Mega-Hochzeits-Fauxpas.

"Leute, passt bitte auf, wenn Ihr heiraten wollt und Euch ein Brautkleid anfertigen lasst", beginnt sie den Post. Sie selbst wollte sich von einem befreundeten Designer ein Kleid für umgerechnet über 1300 Euro anfertigen lassen. Nach ihrer ersten Anprobe im November 2017 sei sie noch zufrieden mit der Arbeit gewesen, auch wenn noch jede Menge Änderungen anstanden.

Beim Fitting im Januar wurde die Braut allmählich nervös, denn nach wie vor entsprach das Kleid nicht ihren Vorstellungen. Und doch vertraute sie ihrem Designer. Der Albtraum erwartete sie dann einen Tag vor der Hochzeit. In der Nacht zum 13. Februar wurde ihr Kleid geliefert - in einer Mickey-Mouse-Tragetasche.

"Es war HÄSSLICH! Das Kleid sah schäbig aus und der Schleier wirkte, als hätte man ihn aus einem Moskito-Netz geschnitten", ärgert sich die junge Frau.

Am Ende schickte ihr der Designer dieses Kleid.
Am Ende schickte ihr der Designer dieses Kleid.  © Facebook/Mhayo B. Arguelles

Auch die Bilder, die sie dazu postete, zeigen: Das Kleid sieht völlig anders aus, als die Zeichnungsvorlage und es sitzt nicht ansatzweise. Ein Traum in weiß sieht auf jeden Fall anders aus.

Glücklicherweise konnte sie Mhayo für ihren großen Tag noch ein anderes Kleid ausleihen und sah ganz bezaubernd aus.

Doch der Ärger war noch längst nicht vorbei. Da das Kleid absolut nicht ihren Vorstellungen entsprach, weigerte sich die Braut, das volle Geld zu bezahlen - und überwies einfach die restlichen knapp 350 Euro nicht.

"Das Kleid war sein Geld einfach nicht wert. Es hätte beinahe meine Hochzeit zerstört. Und der Designer traut sich trotzdem noch, mich nach dem restlichen Geld zu fragen", lässt sie ihrer Wut freien Lauf.

Dieser hat aber eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Dimple Aquino verteidigt sein Werk: "Mhayo hat mir gesagt, dass es perfekt passt. Mit ihrer Zustimmung und gemäß ihrer Nachfrage wurden Änderungen am Design vorgenommen. Es gibt immer zwei Seiten der Geschichte. Ich habe bereits Klage wegen der unbezahlten Rechnung eingereicht."

Puh, klingt fast so, als würde sich noch ein gewaltiger Schatten über Mhayos schönsten Tag legen.