Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

NEU

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.419
Anzeige
2.626

Diese Philippinerin heißt tatsächlich Spaghetti '88

Kevin, Justin oder Mandy? Alles langweilig. Bei der Namenswahl sind die Philippiner deutlich kreativer. Dort kann ein Geschwistertrio schon mal "Spaghetti '88", "Macaroni '85" und "Sincerely Yours '98" heißen. Kein Witz!
In den Philippinen sind kreative Vornamen ein regelrechter Volkssport.
In den Philippinen sind kreative Vornamen ein regelrechter Volkssport.

Manila - Kevin, Justin oder Mandy? Alles langweilig. Bei der Namenswahl sind die Philippiner deutlich kreativer. Dort kann ein Geschwistertrio schon mal "Spaghetti '88", "Macaroni '85" und "Sincerely Yours '98" heißen. Kein Witz!

Die Philippinen sind bevölkert von Leuten, die auf Namen wie Barbie oder Bambi, Joker oder Boss hören.

Der frühere Vizepräsident hieß Jejomar mit Vornamen, die Anfangssilben von Jesus, Maria und Josef. Der legendäre philippinische Boxer Manny Pacquiao gab seiner Tochter den Namen Queen Elizabeth. Der neue Außenminister Yasay heißt Perfecto mit Vornamen, der neue Verteidigungsminister Lorenzana heißt Delfin. Delfin hießen aber schon zwei Minister vor ihm - das ist also schon fast langweilig.

Früher wurde sie gehänselt, heute findet sie ihren Vornamen super.
Früher wurde sie gehänselt, heute findet sie ihren Vornamen super.

Vorschriften zur Namenswahl gibt es nicht. "Mary Christmas" ist ebenso unterwegs wie "Valentine Day".

Und dann gibt es da die Geschwister Spaghetti '88, die 1988 geboren wurde, ihren älteren Bruder Macaroni ’85, und die jüngere Schwester Sincerely Yours ’98 ("Mit freundlichen Grüßen").

Als Kind sei Spaghetti '88 gehänselt worden, aber inzwischen finde sie ihren Namen klasse, erzählt sie der Deutschen Presse-Agentur.

"Jeder erinnert sich an mich", sagt die 28-jährige aus Manila. "Der Name bricht sofort das Eis und ist ein Anknüpfungspunkt für Gespräche."

Missverständnisse gebe es auch manchmal. "Ich habe einmal bei einem Lieferservice Essen bestellt, da sagte der Mann am Telefon immer wieder: "Sie müssen uns zunächst mal ihren Namen sagen, bevor sie bestellen können." Er dachte, ich wollte Spaghetti haben."

Spaghetti Revisa sagt, ihr Name passe perfekt zu ihr: "Ich habe gerne Spaß, ich bin laut und nett. Wie Spaghetti: lustig und ein bisschen chaotisch zu essen, und sehr nett!"

Sie hat ihren Sohn vor zwei Jahren Cheese (Käse) Pimiento getauft, genannt Chippy, wie ein populärer Partysnack. Nun hofft sie auf eine Tochter. Sie soll Cheese Curls heißen, ein anderer Partysnack. 

Fotos: DPA

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.686
Anzeige

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.110

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.649

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.536

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

7.758

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.218

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.080

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.159

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

5.990

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.266

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

8.774

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.179

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.876

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

919

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.596

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.657

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.139

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

9.564

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.193

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

14.171

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.574

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

4.713

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.587

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.202

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.232

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.550

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.746

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.179

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.447

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.732

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.902

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.925

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

20.788

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.351

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.809

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.434

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.513

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.366

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.138

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.745

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.973