Polizei schnappt Mann mit 22 Identitäten

Die Polizei kontrollierte einen Mann mit 22 Identitäten auf der A17.
Die Polizei kontrollierte einen Mann mit 22 Identitäten auf der A17.  © Holm Helis (Symbolbild)

Pirna - Alle Hände voll zu tun hatten die Beamten der Bundespolizei Berggießhübel in den vergangenen Tagen. Sie nahmen bei Kontrollen auf der Autobahn 17 mehrere gesuchte Personen fest. Ein Krimineller hatte es besonders in sich.

Der 31 Jahre alte Serbe wurde am Sonntag, dem 7. Mai von der Polizei ins Visier genommen. Bei der Überprüfung des Mannes fand man heraus, dass der Serbe schon wegen Bandendiebstahls und Wohnungseinbruchsdiebstahl gesucht wurde.

Doch damit nicht genug! Der serbische Staatsangehörige hatte sich als Meister der Tarnung versucht und soll der Polizei zufolge bereits unter 22 verschiedenen Identitäten gelebt haben.

Der 31-Jährige wird nun 884 Tage in der JVA Dresden einsitzen.

Zudem muss ein 45-jähriger Rumäne, gegen den zwei Haftbefehle wegen Diebstahls vorlagen, hinter Gitter.

Auch ein 47-Jähriger Mann, der wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gesucht wurde, muss eine Freiheitsstrafe in der Dresdner Justizvollzugsanstalt verbüßen.