Seine Sachen lagen am Ufer: Mann stirbt an Badesee

Pirna - Erneut tragisches Bade-Unglück in Dresden! Am Kiessee Birkwitz bei Pirna wurde am Mittwoch eine leblose Person gefunden. Für den Mann (58) kam jede Hilfe zu spät.

Das Baden im Kiessee Birkwitz ist nicht verboten, jedoch auf eigene Gefahr.
Das Baden im Kiessee Birkwitz ist nicht verboten, jedoch auf eigene Gefahr.  © Daniel Förster

Die Polizei, die der Notruf gegen 8 Uhr morgens erreichte, geht davon aus, dass der 58-Jährige ohne Fremdeinwirkung verstarb, sondern gesundheitliche Probleme für seinen Tod sorgten.

Der Leichnam des Mannes wurde im Gewässer gefunden. Seine Utensilien sollen sich ersten Informationen zufolge am Ufer des Sees befunden haben.

Beim Verstorbenen soll es sich um einen bekannten Badegast aus dem Raum Pirna handeln.

Es ist bereits das zweite Todesopfer aus dem Raum Dresden.

Erst am Dienstag zogen Polizeitaucher die Leiche eines Vermissten aus der Kiesgrube Leuben (TAG24 berichtete).

Am Ufer des Gewässers wurden die Utensilien des Mannes gefunden.
Am Ufer des Gewässers wurden die Utensilien des Mannes gefunden.  © Daniel Förster