Was war da in der Praxis los? Wütender Patient beißt Urologen

Pirna - Aus heiterem Himmel rastete ein 32-Jähriger Heidenauer am Mittwoch in Pirna aus.

Ein aggressiver Patient hatte dem Urologen Dr. Franck Micklisch (63) in den Arm gebissen.
Ein aggressiver Patient hatte dem Urologen Dr. Franck Micklisch (63) in den Arm gebissen.  © Daniel Förster

Beim Urologen Dr. Franck Micklisch (63) wurde er während der Behandlung so aggressiv, dass der Arzt die Untersuchung abbrechen musste.

Beim Hinausgehen zerschmetterte er eine Fensterscheibe der Praxis. Als der Arzt ihn zur Rede stellen wollte, biss Andreas R. ihm in den Oberarm. "So etwas ist in meiner ganzen Laufbahn als Arzt noch nie passiert", so der Mediziner.

Doch das war nicht alles. In der Gartenstraße bepöbelte er anschließend Leute, schlug eine Frau (33) mit einer Wasserflasche, rannte auf die Straße und zerschlug eine Frontscheibe eines Skodas.

Die Polizei fing ihn schließlich ein. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Nötigung ermittelt.

Titelfoto: Daniel Förster