Zwei Sachsen verlieben sich im Bundestag

Leipzig/Plauen - Sächsische Bundestagsliebe und Tuschelthema auf dem Landesparteitag der CDU in Leipzig: Die vogtländische CDU-Bundestagsabgeordnete Yvonne Magwas (39) ist schwanger.

Bei Yvonne Magmas (3.v.r.) ist deutlich das Babybäuchlein zu sehen.
Bei Yvonne Magmas (3.v.r.) ist deutlich das Babybäuchlein zu sehen.  © Gruppe der Frauen der CDU

Vater ist ihr neuer Partner Marco Wanderwitz (43, CDU), der für den Wahlkreis Chemnitzer Umland ebenfalls im Bundestag sitzt. Das bestätigte Yvonne Magwas gegenüber TAG24.

Sie führt zudem die Unions-Frauen im Bundestag an. Das Kind soll im Frühjahr zur Welt kommen. Wanderwitz, zugleich parlamentarischer Staatssekretär im Bundesinnenministerium von Horst Seehofer (69, CSU), hat bereits drei Kinder.

Mit deren Mutter, mit der er noch verheiratet ist, habe er eine "gut funktionierende Kindererziehungsgemeinschaft", sagte Wanderwitz der "Freien Presse".

Bundestagsabgeordneter Marco Wanderwitz (43, CDU).
Bundestagsabgeordneter Marco Wanderwitz (43, CDU).  © DPA