Nach vier Jahren ist Schluss: CDU-Politikerin Julia Klöckner beendet ihre Ehe

Berlin - Die CDU-Politikerin Julia Klöckner (50) und Ralph Grieser beenden ihre Ehe. Das Paar war etwas mehr als vier Jahre verheiratet.

Julia Klöckner (50) und Ralph Grieser gehen ab sofort getrennte Wege.
Julia Klöckner (50) und Ralph Grieser gehen ab sofort getrennte Wege.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Anwalt Christian Schertz erklärte am Freitag im Auftrag des Paares der Deutschen Presse-Agentur: "Die Beteiligten haben freundschaftlich und gemeinsam entschieden, die Ehe nicht weiterzuführen. Sie und die Familien werden weiter miteinander verbunden sein."

Anwalt Schertz teilte weiter mit: "Wir bitten indes, den Schutz der Privatsphäre der Beteiligten zu respektieren und auch von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen."

Die ehemalige Bundeslandwirtschaftsministerin (2018 bis 2021) Klöckner und Oldtimer-Händler Grieser hatten 2019 geheiratet.

Zerbricht die Ampel vorzeitig? So viele sehen miese Stimmung in der Regierung
Politik Deutschland Zerbricht die Ampel vorzeitig? So viele sehen miese Stimmung in der Regierung

Aktuell ist Klöckner wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Schatzmeisterin der CDU Deutschlands.

Winzertochter Klöckner war mal Weinkönigin

CDU-Politikerin Julia Klöckner (50) heiratete im April 2019 standesamtlich in Südafrika. Vier Jahre danach ist die Ehe wieder vorbei.
CDU-Politikerin Julia Klöckner (50) heiratete im April 2019 standesamtlich in Südafrika. Vier Jahre danach ist die Ehe wieder vorbei.  © Michael Kappeler/dpa

Über viele Jahre war Klöckner unter anderem auch Landesvorsitzende der CDU in Rheinland-Pfalz. In dem Bundesland wollte die Politikerin auch schon Ministerpräsidentin werden, unterlag aber der Konkurrenz.

Die 50-Jährige wurde in Bad Kreuznach geboren. Bekannt ist auch, dass Klöckner als Winzertochter mal Deutsche Weinkönigin war.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Politik Deutschland: