Grünen-Politiker fällt Balken auf den Kopf - Janosch Dahmen verliert Bewusstsein!

Berlin - Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen (41, Grüne) ist einem Bericht zufolge am Mittwoch in Nord-Brandenburg verunglückt.

Janosch Dahmen (41, Grüne), Sprecher der Grünen-Fraktion, hatte einen schweren Unfall.
Janosch Dahmen (41, Grüne), Sprecher der Grünen-Fraktion, hatte einen schweren Unfall.  © Kay Nietfeld/dpa

Wie Business Insider am Freitag berichtete, soll sich der Unfall auf einer Baustelle ereignet haben.

Demnach sei Dahmen bei Bauarbeiten an einem Haus ein Dachbalken auf den Kopf gefallen.

Durch den heftigen Aufprall habe der Grünen-Sprecher das Bewusstsein verloren.

Nach Protesten: Grüne wollen Kandidaten in Deeskalation schulen
Bündnis 90/Die Grünen Nach Protesten: Grüne wollen Kandidaten in Deeskalation schulen

Dem Bericht zufolge musste der schwerverletzte Politiker von einem Rettungshubschrauber in ein Berliner Krankenhaus geflogen werden.

Janosch Dahmen gehe es "den Umständen entsprechend"

Alarmierte Einsatzkräfte brachten den verunglückten Politiker Dahme (41) in ein Berliner Krankenhaus. (Symbolbild)
Alarmierte Einsatzkräfte brachten den verunglückten Politiker Dahme (41) in ein Berliner Krankenhaus. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Dem zuständigen Bundestagsbüro nach gehe es Dahmen "den Umständen entsprechend" gut. Er sei inzwischen wieder ansprechbar.

Wo genau sich der Unfall ereignet hatte und wie schwer der Politiker verletzt ist, ist bislang nicht bekannt.

Dahmen war bis 2020 Oberarzt im Rettungsdienst. Während der Corona-Krise wurde der Mediziner deutschlandweit als Gesundheitspolitiker bekannt.

Grünen-Kandidat für Kommunalwahl angegriffen: War das der Hintergrund?
Bündnis 90/Die Grünen Grünen-Kandidat für Kommunalwahl angegriffen: War das der Hintergrund?

Seinen Wahlkreis hat der gebürtige Berliner in Nordrhein-Westfalen.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa, Kay Nietfeld/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Bündnis 90/Die Grünen: