Was macht Baerbock mit Klitschko in Chemnitz?

Chemnitz - Während die Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) drinnen mit Wladimir Klitschko (47) und ausgewählten Chemnitzern debattiert, steppte vorm "Kraftverkehr" der Bär.

Auf der Frauenhofer Straße reihten sich knapp 250 Menschen in die Soli-Kette ein.
Auf der Frauenhofer Straße reihten sich knapp 250 Menschen in die Soli-Kette ein.  © Kristin Schmidt

Auf der einen Seite mobilisierten die Rechtsextremen "Freien Sachsen" über Wochen gegen die Veranstaltung, planten laut Behörden mit 150 Teilnehmern.

Auf der anderen Seite zeigte sich ein Bündnis um die Grünen solidarisch: mit einer Menschenkette entlang der Frauenhofer Straße.

Dem Aufruf schlossen sich rund 250 Menschen an.

Schon 47: Fetischisten sammeln online Baerbock-Füße
Annalena Baerbock Schon 47: Fetischisten sammeln online Baerbock-Füße


Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) und Wladimir Klitschko (47) auf dem Podium im "Kraftverkehr".
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) und Wladimir Klitschko (47) auf dem Podium im "Kraftverkehr".  © Erik Töpfer

Auf Einladung der Freien Presse diskutierte Baerbock unter dem Motto "Der Krieg und wir" die Folgen des Ukraine-Krieges mit knapp 280 Teilnehmern.

Titelfoto: Erik Töpfer

Mehr zum Thema Annalena Baerbock: