Christian Lindner: So verliebt turtelt der FDP-Chef zu Ostern mit seiner Franca!

Berlin - Die freien Ostertage hat Christian Lindner (44, FDP) mit Ehefrau Franca Lehfeldt (33) in Tirol verbracht. Seine Follower auf Instagram ließ der Bundesfinanzminister nun an seinem Liebesglück teilhaben.

Sind seit dem vergangenen Jahr verheiratet: Journalistin Franca Lehfeldt (33) und Bundesfinanzminister Christian Lindner (44, FDP).
Sind seit dem vergangenen Jahr verheiratet: Journalistin Franca Lehfeldt (33) und Bundesfinanzminister Christian Lindner (44, FDP).  © Screenshot/Instagram/christianlindner

Einblicke in das Privatleben von Politikern sind selten. Erst kürzlich sprach Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht (53) im Podcast von Entertainerin Désirée Nick über ihre Ehe mit Oscar Lafontaine (79).

Eine weitere Ausnahme bildet FDP-Chef Christian Lindner: Auf Instagram teilte der 44-Jährige einen Schnappschuss, der ihn gemeinsam mit seiner Ehefrau, der Journalistin Franca Lehfeldt, beim Wandern in Tirol zeigt.

Weit weg vom stressigen Redaktionsalltag in Berlin und von aufreibenden Sitzungen der Ampel-Koalition, lässt es sich das Promi-Paar sichtlich gut gehen. Das Selfie zeigt die beiden offenbar bei einem Waldspaziergang, breit lächeln der Politiker und die Journalistin in die Kamera. "Frohe Ostern allerseits", schreibt der Finanzminister zu dem Bild.

Damit will Christian Lindner mehr Lust auf Überstunden machen
Christian Lindner Damit will Christian Lindner mehr Lust auf Überstunden machen

Auch Franca Lehfeldt steht zu ihrem Liebesglück und teilte das Foto mit ihren 126.000 Followern auf Instagram.

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Pärchen-Foto auf Instagram ruft gemischte Reaktionen hervor

Bei Presseveranstaltungen taucht das Promi-Pärchen gerne gemeinsam auf.
Bei Presseveranstaltungen taucht das Promi-Pärchen gerne gemeinsam auf.  © Fabian Sommer/dpa

Die Reaktionen auf das Pärchen-Posting fielen gemischt aus. "Traumpaar!" und "Schöne Ostern mit Ihrer Frau, Herr Lindner", kommentieren die einen. Andere wiederum reagieren mit Spott auf die zur Schau gestellte Gucci-Sonnenbrille von Franca Lehfeldt und Christian Lindners Burberry-Schal. "Wo ist die Rolex?", heißt es da, oder: "BWL Studiengang ist auf Wandertag."

Aus ihrer 2018 bekannt gewordenen Beziehung machen die Moderatorin und der FDP-Bundesvorsitzende kein Geheimnis. Im Juli vergangenen Jahres feierte das Paar ein rauschendes Hochzeitsfest auf der Ferieninsel Sylt. Neben hochkarätiger Polit-Prominenz waren seinerzeit auch zahlreiche Medienvertreter vor Ort, um über die Hochzeit zu berichten.

Zu den Gästen des dreitägigen Party-Marathons zählten im vergangenen Jahr Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) und dessen Frau, Bundestagsvize Wolfgang Kubicki (71, FDP) und der aus der TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" bekannte Unternehmer Frank Thelen (47).

Titelfoto: Screenshot/Instagram/christianlindner

Mehr zum Thema Christian Lindner: