Leichenfund vor Obama-Anwesen: Der Tote ist kein Unbekannter!

Martha's Vineyard (USA) - Schockfund vor dem Anwesen von Ex-Präsident Barack Obama (61)! Die Leiche eines 45-Jährigen wurde in einem großen See auf der Insel Martha's Vineyard entdeckt. Der Tote ist kein Unbekannter!

Tafari Campbell (45) wurde am Montag tot auf Martha's Vineyard gefunden.
Tafari Campbell (45) wurde am Montag tot auf Martha's Vineyard gefunden.  © Bildmontage/Screenshot/Instagram/thymeless_creations

Wie die Staatspolizei von Massachusetts mitteilte, wurde der Mann namens Tafari Campbell am Montag als vermisst gemeldet und wenig später in der Nähe des Sommerhauses des ehemaligen US-Präsidenten tot aus dem Wasser geborgen.

Der 45-Jährige war am Tag zuvor zum Paddleboarding auf dem See unterwegs gewesen und plötzlich unter Wasser verschwunden.

Augenzeugen hätten der Polizei laut der Nachrichtenagentur AFP am Telefon geschildert, dass ein "männlicher Paddle-Boarder" ins Wasser gefallen sei, "Mühe hatte, an der Oberfläche zu bleiben, dann untergetaucht und nicht wieder nach oben gekommen war".

Tickets bis zu 550 Euro: Barack Obama tritt heute in Berlin auf
Barack Obama Tickets bis zu 550 Euro: Barack Obama tritt heute in Berlin auf

Am nächsten Tag entdeckten Taucher dann die Leiche von Campbell.

Toter war der private Koch von Ex-Präsident Obama

Der Tote war der private Koch von Ex-Präsident Barack Obama (61).
Der Tote war der private Koch von Ex-Präsident Barack Obama (61).  © Jane Barlow/PA Wire/Dpa

Wie bekannt wurde, war der 45-Jährige der persönliche Koch der ehemaligen First Family. Zunächst habe Campbell als Sous Chef im Weißen Haus gearbeitet, was er allerdings nach Obamas Ablösung durch Donald Trump (77) im Jahr 2016 verließ, um künftig nur noch für den Ex-Präsidenten zu kochen.

Zum Zeitpunkt des Unglücks sollen Obama und seine Familie nicht auf dem Millionen-Anwesen auf Martha's Vineyard gewesen sein, erklärte die Polizei am Montag.

In einer Erklärung der Familie, die das "People"-Magazin veröffentlichte, heißt es: "Als wir dabei waren, das Weiße Haus zu verlassen, haben wir Tafari gebeten, bei uns zu bleiben, und er hat großzügig zugestimmt. Seitdem ist er ein Teil unseres Lebens und es bricht uns das Herz, dass er nicht mehr da ist."

Ex-Präsident ganz verliebt: So süß gratuliert Barack Obama seiner Michelle zum Geburtstag
Barack Obama Ex-Präsident ganz verliebt: So süß gratuliert Barack Obama seiner Michelle zum Geburtstag

Die Obamas "hätten den 45-Jährigen als "talentierten Sous Chef im Weißen Haus" kennengelernt.

"Kreativ und leidenschaftlich, was das Essen und seine Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen, angeht", so die Obamas weiter.

Ermittler untersuchen nun die Umstände des Unglücks, um aufzuklären, warum der Koch sterben musste. Der 45-Jährige hinterlässt eine Frau und Zwillingssöhne.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Instagram/thymeless_creations, Jane Barlow/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Barack Obama: