Kim Jong-un

Aktuelle Nachrichten zu Kim Jong-un

Um Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un ranken sich viele Mythen und Geschichten (Foto: -/YNA/dpa).
Um Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un ranken sich viele Mythen und Geschichten (Foto: -/YNA/dpa).

Gerüchte, Stories, Nachrichten: Aktuelle News zum nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un auf einen Blick:

Die Abschottung Nordkoreas vom Rest der Welt sorgt für zahlreiche Schlagzeilen. Von Unterdrückung des nordkoreanischen Volkes, von Machtmissbrauch und dem Herunterwirtschaften des Staates, von Armut und Hunger ist darin die Rede – und natürlich von Kim Jong-un. 2011 trat er das Erbe seines im gleichen Jahr verstorbenen Vaters Kim Jong-il an und ist seitdem der oberste Führer Nordkoreas.

Diktatur, Machtdemonstrationen, Drohungen: Seine Politik ist äußerst umstritten und sein Gebaren anderen Staaten gegenüber wird häufig scharf kritisiert. Die Berichterstattung über ihn gestaltet sich als äußerst schwierig, da Kim Jong-un alles daran setzt, keine Informationen über ihn und den Staat über die Grenzen Nordkoreas hinaus zu lassen. Doch immer wieder gelangen Bilder und Nachrichten an die Presse, teils auch durch geflüchtete Nordkoreaner, die auf die Missstände im Land aufmerksam machen wollen.


Weitere Infos für Interessierte:


Gibt es News zu Kim Jong-un? Ihr erfahrt es auf diesem Kanal!