Kunde traut seinen Augen nicht: Sieht dieses Steak aus wie Putin?

England - Da staunte ein Supermarkt-Kunde nicht schlecht. Ein Rindersteak sah doch tatsächlich aus wie Russlands Präsident Wladimir Putin (69).

Das Steak aus dem Jahr 2019 hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Wladimir Putin (69).
Das Steak aus dem Jahr 2019 hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Wladimir Putin (69).  © Montage: Kay Nietfeld/dpa, Screenshot/Twitter/No Context Brits

Zugegeben: Ganz aktuell ist die Steak-Geschichte nicht. Der Brite Matt Gordon entdeckte das Stück Fleisch bereits 2019 in einer Aldi-Filiale in Croydon im Süden Londons.

Aber im Zuge der russischen Invasion in die Ukraine postete die Twitter-Seite "No Context Brits" das Foto erneut.

Matt erzählte damals "The Sun", dass er auf der Suche nach etwas Essbarem zu seinem Tee war. Als er durch die Steak-Abteilung lief, musste er allerdings kurz anhalten.

Wahlleitung spricht von Rekordergebnis für Putin
Wladimir Wladimirowitsch Putin Wahlleitung spricht von Rekordergebnis für Putin

"Ich konnte es nicht glauben. Ich musste immer wieder zurück. Die Ähnlichkeit war verblüffend", so der Brite.

Das Aberdeen Angus Beef war für knappe 2,99 Pfund (3,56 Euro) zu kaufen. "Ich ging ein paar Mal daran vorbei und jedes Mal sah es mehr und mehr nach Putin aus."

Matt erzählte damals auch, warum er das Steak nicht mitgenommen hat. Und diese Aussage ist im Hinblick auf die derzeitige Situation fast schon ein wenig makaber.

"Ich habe es am Ende nicht gekauft - ich wollte nicht dafür verantwortlich sein, Wladimir Putin zu brutzeln, der weiß, was mit mir hätte passieren können. Ich hätte am Ende selbst 'well done' sein können."

Titelfoto: Montage: Kay Nietfeld/dpa, Screenshot/Twitter/No Context Brits

Mehr zum Thema Wladimir Wladimirowitsch Putin: