Mann posiert mit Baby Yoda auf Tinder, daraufhin wird sein Profil gesperrt

Chicago - Eigentlich eine ganz süße Idee: Ein Mann posierte auf seinem Tinder-Account mit "Baby Yoda", den er sich in das Bild gephotoshopt hatte. Doch aufgrund dieses Fotos wurde sein Profil gesperrt.

Dieses Bild bereitete Carter große Probleme.
Dieses Bild bereitete Carter große Probleme.  © Twitter/carterhambley

"Baby Yoda" aus der Serie "The Mandalorian" begeistert zahlreiche Menschen weltweit. Denn Yoda in seinen jungen Jahren sieht einfach herzzerreißend niedlich aus!

Der 21-jährige Komiker Carter Hambley aus Chicago dachte, dass dieses zuckersüße Wesen wohl ein guter Aufmacher für seine Profilseite auf der Dating-Plattform Tinder wäre.

Denn seien wir mal ehrlich: Während Frauen sich vor Anfragen kaum retten können, müssen Männer schon etwas kreativer sein, um die Aufmerksamkeit der Ladys auf sich zu ziehen.

Influencer liefert erschütternden Armuts-Bericht: "So pleite, dass wir nur noch high werden können"
USA Influencer liefert erschütternden Armuts-Bericht: "So pleite, dass wir nur noch high werden können"

Doch die Idee von Carter kam gar nicht gut an. Er wurde des Catfishings bezichtigt! Falls jemand sich nun fragt, was um Himmels willen Catfishing wieder ist: Der Begriff bezeichnet Menschen, die eine gefälschte Online-Persönlichkeit erstellen, um andere in eine Beziehung zu locken oder auszunutzen. Genau das soll Carter getan haben. Wegen seines Profilbilds.

Der 21-Jährige konnte es nicht glauben, was ihm vorgeworfen wurde und welche Konsequenzen er erhielt.

Kurzerhand veröffentlichte er Screenshots von seinem Bild und eines Chat-Verlaufs mit einer Dame auf Twitter, die dafür verantwortlich war, dass der Amerikaner nun nicht mehr tindern kann.

Carter Hambleys Erlebnis geht auf Twitter viral

Die App Tinder wird weltweit dazu verwendet, Beziehungen oder romantische Techtelmechtel zu finden.
Die App Tinder wird weltweit dazu verwendet, Beziehungen oder romantische Techtelmechtel zu finden.  © Franziska Kraufmann/dpa

Auf seinem Bild auf Tinder hält Carter "Baby Yoda" im Arm und zeigt begeistert auf den Bildschirm seines MacBooks. Dazu schrieb er: "Das ist nicht mein Kind. Nur ein Kumpel, mit dem ich mir YouTube-Videos ansehe." Definitiv ein Bild, dass Aufmerksamkeit erzeugt! So erging es wohl auch der Dame Roz, deren Name sowie Profilbild von Carter unkenntlich gemacht wurden.

Sie fragte ihn: "Woher hast du diese Yoda-Puppe?" Er antwortete, dass das Bild mit Photoshop entstanden sei.

Anscheinend verstand die Dame etwas falsch, den sie fragte nach: "Nein, ich meine nicht das Bild, sondern die Puppe!" Carter erklärte ihr daraufhin, dass "Baby Yoda" nicht echt sei und ging dazu über, mehr über seine Herzensdame in Erfahrung zu bringen.

Milliarden-Erbin verschwunden: Wo ist Mint Butterfield (16)?
USA Milliarden-Erbin verschwunden: Wo ist Mint Butterfield (16)?

Doch auf die Frage nach ihrem Lieblingsfilm ging die Frau nicht ein. Sie reagierte völlig erbost: "Also hast du einfach ein Fake-Bild auf deinem Profil? Das ist totales Catfishing! Du bist ein Lügner und ein Heimlichtuer, ich werde dich melden. Ich lasse dich nicht noch weitere Menschen mit deinen kleinen Tricks täuschen!"

Carter hatte keine Chance, auf diese Nachricht zu reagieren. Denn die Dame meldete ihn tatsächlich und sein Profil wurde umgehend gesperrt.

Sein Erlebnis brachte die User zum Lachen. Über eine Million Menschen haben seinem Tweet bisher ein Like hinterlassen. Zahlreiche Menschen ließen es sich nicht nehmen, ebenfalls von ihren kuriosen Tinder-Ereignissen zu berichten.

User erzählen von ihren merkwürdigen Chats auf Tinder

Eine Dame postete Bilder des wohl kuriosesten Chats, den sie bislang erlebt hatte. Ein Mann hatte sie gefragt, ob sie Kraken-Fakten hören möchte, woraufhin sie tragischerweise mit einem "Ja" antwortete. Kurzerhand erhielt sie Wissen über die Meerestiere, welches zunächst etwas befremdlich klang. Der User schrieb ihr, dass sich das Geschlechtsteil mancher Kraken ablösen würde, um das Weibchen zu befruchten (Kein Witz, sondern bestätigter Fakt).

Sie offenbarte, dass die beiden sich nie im realen Leben getroffen hätten. Daher unser Tipp: Mit Kraken-Wissen sowie "Baby Yoda" kriegt Ihr anscheinend nicht jede Frau rum.

Titelfoto: Twitter/carterhambley

Mehr zum Thema USA: