Polizei sprengt Techno-Party in der Heide

Von Eric Hofmann

Vor einem Jahr fand der illegale Rave noch ungestört statt.
Vor einem Jahr fand der illegale Rave noch ungestört statt.

Dresden - Beim ersten Mal hatte es geklappt, beim zweiten Mal schlug die Polizei zu und verhinderte, dass Raver mitten in der Dresdner Heide eine Party feiern.

23 Uhr, Gebiet Dresden, mehr Infos über die Szene: Zum „Teknoid Spirit #2“ wurde mit diesen spärlichen Infos mobilisiert. Offenbar schon zu viel, denn Polizei und Ordnungsamt bekamen den Hinweis auf die illegale Party auch mit. Als dann ein Kleintransporter in die Heide rollte, war der Zugriff nicht mehr weit.

„Mit Unterstützung eines Hubschraubers konnten offensichtliche Aufbauarbeiten im Bereich des Haarweidebachs ausfindig gemacht werden“, sagt Polizeisprecherin Jana Ulbricht (38).

„Bei der anschließenden Kontrolle gegen 23 Uhr wurden 24 Personen sowie vier Fahrzeuge in der Heide angetroffen.“ Ganz in der Nähe wurden darüber hinaus 10 Gramm Cannabis in einer Forsthütte gefunden.

Bereits im vergangenen Jahr stieg eine ähnliche illegale Technoparty, die die Polizei nicht verhindern konnte.

Foto: Screenshot/vid.me

Titelfoto: Import