Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

Top

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

Top

Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

Top

Wird Zukunft für Billigflieger in Frankfurt jetzt Realität?

82
13.748

"Masturbiert der?" Darum lacht das Netz über einen Pompeji-Toten!

Er starb vor fast 2000 Jahren bei dem verheerenden Ausbruch des Vesuvs. Was das Netz aber viel mehr interessiert: Was zur Hölle trieb er da vor seinem Tod?
Das Bild eines Pompeji-Opfers sorgt im Netz für Lacher.
Das Bild eines Pompeji-Opfers sorgt im Netz für Lacher.

Pompeji - Vor fast 2000 Jahren riss der ausbrechende Vesuv Tausende Menschen in den Tod und zerstörte prachtvolle Städte des Römischen Reichs - darunter auch Pompeji. Immer wieder finden Archäologen Überreste und ganze konservierte Körper. Das Foto eines der Opfer sorgt derzeit im Netz für jede Menge Lacher.

Auf dem offiziellen Instagram-Account der "verlorenen Stadt" wurde das Foto eines Pompeji-Opfers in offenbar eindeutiger Haltung gepostet.

Der verschüttete Mann schien zum Zeitpunkt seines Todes in einer entspannten Haltung zu liegen, ein Bein angewinkelt, die Hand verdächtig nah an seinem besten Stück.

"Keine Zukunft, aber ein harter Schwanz" oder "Die Rede war von einem Ausbruch, aber er hat es falsch verstanden", witzeln die Instagram-Nutzer in den Kommentaren.

Und auch ein Twitter-User ist sich sicher: "Der Mann sah sein Reich in Feuer und Asche zerfallen und entschied sich, noch einen rauszuhauen, bevor er der Ewigkeit entgegensah."

Doch ganz gleich, was der Mann vor seinem Tod wirklich tat, eins ist sicher: Die Art und Weise, wie er ums Leben kam, war überaus qualvoll.

Hunderte Menschen wurden in ihrem Häusern verschüttet, die anderen wurden von fliegenden Gesteinsbrocken erschlagen. Wieder andere erfasste der bis zu 800 Grad heiße Gluthauch, der sich aus geschmolzenem Gestein und Gasen zusammensetzte.

Mischten sich die Gase mit Asche und wurden eingeatmet, bildete sich in der Lunge ein zement-ähnliches Gemisch, dass durch erneute Atemzüge immer dicker wurde - ein Todesurteil!

Im Anbetracht der Situation ist es also mehr als unwahrscheinlich, dass der Mann seine letzten Minuten tatsächlich damit verbrachte, sich selbst zu beglücken.

Fotos: Instagram/pompeii_parco_archeologico

Naddel wird ausgeraubt: Dann hat der Täter Mitleid!

3.158

Wildpinkler bespuckt Bahnmitarbeiter: Der fand's "zum Kotzen"

1.540

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

43.238
Anzeige

Dann klingeln bei BTN-Anne Wünsche die Hochzeitsglocken

761

Das wär's! Zieht Désirée Nick jetzt für "Adam sucht Eva" blank?

2.096

"Nicht in meiner Stadt!" Randalierer reißt Wahlplakate ab

2.023

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

3.065

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.345
Anzeige

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

642

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

865

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

2.779

Tag24 sucht genau Dich!

46.146
Anzeige

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

1.332

Mutter lässt ihre Kinder auf Bauernhof zurück. Dann passiert dieses Wunder

4.096

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

2.103

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

229

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

1.744

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

2.704

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

14.753

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

242

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

1.680

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

10.400

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

12.423

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

1.473

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

2.738

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

5.975

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

16.346

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

9.426

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

7.306

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

5.722

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

2.171

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

489

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

1.753

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

2.541

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

485

Erleichterung: Frühchen Pia wohlbehalten von Ljubljana nach Leipzig transportiert

4.130

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

9.017

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

2.802

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.629

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

2.569

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

2.024

Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

1.805

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

2.102

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

11.183

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

1.634

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

13.235

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

2.339

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

1.540

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

2.416

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

2.569

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

2.303

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

4.006

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

2.057

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

2.684

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

2.732