Popcorn mit Maggi: Kann das schmecken?

Homburg - Ungewöhnlich könnte man meinen, aber im Saarland scheint es ganz normal: Das Kino Eden Cinehouse verkauft Popcorn mit Maggi.

Lecker! Wer es probieren möchte, muss ins Kino Eden Cinehouse in Homburg.
Lecker! Wer es probieren möchte, muss ins Kino Eden Cinehouse in Homburg.  © 123RF

Ein Kunde hat den Theaterleiter Sebastian Bernd auf die Idee gebracht. Auf die Frage, ob dieser sein Popcorn salzig oder süß haben möchte, kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen: Mit Maggi bitte!

Wirklich überrascht über die Antwort ist zumindest der Kino-Inhaber Andreas Simon nicht, der im Gespräch mit TAG24 erklärte, dass man im Saarland sowieso alles mit Maggi isst: egal ob Suppe, Wurst oder Ei. Und nun eben auch Popcorn.

Drei Tage hat man experimentiert, dann hatte man das passende Rezept herausgefunden. Und es schmeckt!

Zumindest dem Kino-Inhaber Simon: "Ich habe letztens sogar eine ganze Packung auf einmal gegessen und ich esse eigentlich gar kein Popcorn mehr."

Bei den Kunden kommt es bisher noch gespalten an und ist von den Verkaufszahlen mit dem salzigen Popcorn zu vergleichen. Es kommt also nicht ganz an die süße Variante heran.

Titelfoto: 123RF