Sie wiegt 185 Kilo, das ist ihr aber noch lange nicht genug

Faial - Während die meisten Menschen danach streben, gesund und schlank zu sein, ist es bei Web-Model "Lilith the Cenobite" genau das Gegenteil. Die 26-Jährige hat nur ein Ziel: Sie will schwerste Frau der Welt werden.

In drei Jahren legte Lilith 136 Kilo zu.
In drei Jahren legte Lilith 136 Kilo zu.  © Screenshot Twitter/Lilith the Cenobite

Das zu schlagende Gewicht für diesen zweifelhaften Rekord liegt bei 293,6 Kilo. Ihn hält Pauline Potter aus den USA. Zum Vergleich: Lilith, die aus Portugal kommt, bringt derzeit 185 Kilo auf die Waage. Es fehlen also noch mehr als 100 Kilo.

Das klingt nicht nur ziemlich ungesund, sondern auch unrealistisch. Doch Lilith ist fest entschlossen und arbeitet jeden Tag an ihrem "Ziel" - als sogenannter "Feedee". Denn die 26-Jährige isst beruflich, das heißt: Sie wird dafür bezahlt, zu essen.

"Wenn du eine Feedee bist, ist es ein Fetisch, der sich ums Essen, Vollstopfen und Zunehmen dreht. Wenn du ein Feeder bist, geht es darum, jemanden zu füttern und ihm dabei zu helfen, Gewicht zuzulegen", erklärt die Portugiesin gegenüber "Daily Mail".

Dafür gibt es eine regelrechte Szene. Seit Lilith ihr angehört, hat sie in nur drei Jahren 136 Kilo zugenommen. Sie wird dafür bezahlt, dass sie vor laufender Kamera isst. "Mein Job ist als Webmodel und Videostar", sagt sie. "Viele meiner Fans schauen zu, weil ihnen die Tatsache gefällt, dass ich immer weiter zunehme."

Sie "füttern" Lilith und beeinflussen so auch ihren Erfolg dabei, die dickste Frau der Welt zu werden. Denn da sie nur dann isst, wenn ihre "Feeder" sie versorgen, weiß die 26-Jährige nie, was sie an einem Tag alles essen wird.

Ihre Fans zeigt sie sich auch gerne mal nackt.
Ihre Fans zeigt sie sich auch gerne mal nackt.  © Screenshot Twitter/Lilith the Cenobite

Dass das Essen überhaupt einen so großen Stellenwert in ihrem Leben einnimmt, liegt in Liliths Vergangenheit begründet. Denn sie war nicht immer so dick. "Ich wuchs obdachlos auf, so dass das Essen schwer zu bekommen war", erzählt sie.

"Wenn mich jemals jemand gefüttert hat, dann aus Liebe. Ich habe auch die meiste Zeit meines Lebens mit Magersucht verbracht, Essen war dieses große verbotene Ding, das es gab, nur um mich zu quälen." Doch als sie vor drei Jahren erfuhr, dass sie an einer tödlichen Hirnstörung leidet, änderte sie ihr Leben.

Sie beschloss, so viel zu essen, wie sie konnte. Der Rekord ist ihr Antrieb. "Ich will gewinnen. Rekorde brechen. Etwas Historisches hinterlassen", davon träumt Lilith. Und sie lässt sich auch von ihren zahlreichen Kritikern nicht aufhalten.

"Du kannst meine Gesundheit nicht als Grund benutzen, denn ich sterbe sowieso in ein paar Jahren", betont sie. "Du kannst mein Aussehen nicht als Grund benutzen, weil ich für viele Leute da draußen eine Göttin bin. Es gibt also keine triftigen Gründe, sich zu beschweren."

Alle, die es dennoch tun, sollten einfach zugeben, dass sie "keine fetten Leute" mögen, findet Lilith. Sie wird weiter essen - für ihre Fans und den Rekord: "Hoffentlich bekomme ich genug zu essen, um mein Ziel zu erreichen."