Sieben neue Primark-Filialen: Diese Städte können sich freuen

In 22 Primark-Stores können die Deutschen bereits günstig Mode shoppen. In Leipzig eröffnete 2016 eine Filiale des irischen Kaufhauses.
In 22 Primark-Stores können die Deutschen bereits günstig Mode shoppen. In Leipzig eröffnete 2016 eine Filiale des irischen Kaufhauses.  © DPA

Nürnberg - Was hat der irische Modekonzern Primark eigentlich gegen Mittelfranken? Bei den nächsten Filial-Eröffnungen geht Nürnberg erneut leer aus.

45.000 Menschen unterstützen seit Jahren zwei Online-Petitionen auf Facebook, die sich für eine Filial-Eröffnung eines Primark-Fashion-Stores in Nürnberg einsetzen - vergeblich.

Das Modehaus verzeichnet seit Langem ein enormes Wachstum. Primark setzt auf Discounter-Preise für aktuelle Trend-Mode, die sich auch vor mächtigen Konkurrenten wie H&M und Zara nicht zu verstecken braucht. Nun kündigte Primark sieben neue Filialen in Deutschland an. Somit wächst die Zahl der Stores hierzulande von 22 auf 29. Nur eine Region hat erneut das Nachsehen: Mittelfranken.

"Wir wollen sieben neue Läden eröffnen. In Berlin, München, Stuttgart, Bielefeld, Wuppertal, Ingolstadt und Bonn", sagte Primark-Finanzvorstand John Bason dem "Handelsblatt". Bis Ende 2018 sollen die Shops eröffnen.

Ob sich danach auch die Nürnberger über die Eröffnung des Billig-Kaufhauses freuen dürfen, steht jedoch noch in den Sternen.