Typ macht sich über diese Frau lustig, die Reaktionen sind großartig

Neu

Welche witzigen Knollennasen werden denn hier ausgestellt?

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.732
Anzeige

37-Jähriger schießt Tochter von Ex-Freundin ins Gesicht: tot!

Neu
4.679

Vor 20 Jahren! Die Nacht, in der Lady Di starb

In der Nacht vom 30. auf den 31. August hörte ihre Kerze auf zu leuchten, wie es später Elton John besang: Lady Di starb nach einem Autounfall im Pariser Almatunnel.
Diana saß in dem Unfallauto umangeschnallt auf der Rückbank, man fand sie zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz auf den Knien stützend.
Diana saß in dem Unfallauto umangeschnallt auf der Rückbank, man fand sie zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz auf den Knien stützend.

London/Paris - Ein schwarzer Mercedes rast durch die Pariser Nacht. Im Alma-Tunnel nahe der Seine kommt die schwere Limousine von der Straße ab und prallt an einen Pfeiler. Paparazzi sind am Unfallort, schießen die ersten Fotos. "Prinzessin Diana ist in dem Auto", ruft einer der Umstehenden.

Das Drama beginnt in den frühen Morgenstunden des 31. August 1997 in Paris: Die damals 36-jährige Diana und ihr Liebhaber Dodi Al Fayed (42) kommen vom Abendessen im schicken Ritz-Hotel an der Place Vendôme - verfolgt von Fotografen. Als der Unfall geschieht, ist keiner der vier Insassen angeschnallt.

Die schwer verletzte Diana wird in eine Klinik gebracht, wo sie kurze Zeit später stirbt. Ermittlungen ergeben, dass der Chauffeur zu schnell fuhr, Alkohol und Medikamente im Blut hatte. Nur der Leibwächter auf dem Beifahrersitz überlebt. Diana liegt auf den Knien gestützt zwischen Fahrer- und Beifahrersitz, äußerlich sind laut Angaben des damalige Arztes vor Ort nur Blutspuren auf der Stirn zu sehen, allerdings hat sie schwere innere Verletzungen erlitten.

Lady Di war die Königin der Herzen und eine Mode-Ikone.
Lady Di war die Königin der Herzen und eine Mode-Ikone.

Das Unglück vor 20 Jahren erschütterte nicht nur die Briten, sondern Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Diana galt als die "Königin der Herzen".

Weinende Menschen in den Arm nehmen, einem Aids-Kranken die Hand schütteln - für ein Mitglied des Königshauses war das damals höchst ungewöhnlich. Dianas Art begeisterte viele Menschen, im Gegensatz zum Verhalten des Thronfolgers Prinz Charles, den viele Landsleute als verschroben und unnahbar wahrnahmen.

Die Ehe stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Nur 13 mal habe sie sich mit Charles vor der Hochzeit getroffen, berichtete Diana auf Videoaufnahmen, die kürzlich in Großbritannien veröffentlicht wurden. Schon kurz nach der Verlobung habe Charles sie traumatisiert: Auf die Frage eines Journalisten, ob das Paar verliebt sei, platzte sie mit einem "Ja, natürlich!" heraus. Charles antwortete: "Was auch immer Verliebtsein heißen mag."

Kurz nach der Hochzeit betrog er Diana mit seiner Jugendliebe Camilla Parker Bowles, schon vor der Trauung hatte Diana Indizien für eine Affäre der beiden entdeckt. Ein Rosenkrieg begann. Diana litt unter Bulimie, fühlte sich allein und stürzte sich in Affären. 1996, ein Jahr vor Dianas Tod, ließ das Paar sich scheiden.

Schwerer Gang: Ihre Söhne William und Harry mussten hinter dem Sarg ihrer Mama herlaufen. Auch ihr Bruder und Ex-Ehemann Charles waren dabei.
Schwerer Gang: Ihre Söhne William und Harry mussten hinter dem Sarg ihrer Mama herlaufen. Auch ihr Bruder und Ex-Ehemann Charles waren dabei.

"Sie war wie ein großes Kind", sagt Harry (32) in einer neuen TV-Dokumentation. "Sie hat uns mit Liebe überschüttet." Gleichzeitig sei Diana unkonventionell gewesen. "Du kannst so frech sein, wie du willst, lass' dich nur nicht dabei erwischen" sei einer ihrer Ratschläge gewesen. Besonders macht Harry und William (35) demnach zu schaffen, wie kurz das letzte Telefongespräch mit Diana war - denn die Brüder wollten spielen gehen, berichten die Prinzen. Es sei "unvorstellbar schwer", damit zurechtzukommen. William war damals 15, Harry 12 Jahre alt.

Hinter dem Sarg seiner Mutter herzulaufen sei eine der "schwierigsten Dinge" gewesen, die er je getan habe, sagte William in einem auf BBC ausgestrahlten Interview. "Ich fühlte mich, als würde sie neben uns gehen." Die Anteilnahme des Volkes am Tod Dianas war enorm. Die Queen hielt sich anfangs aber bedeckt. Die Briten deuteten das als Herzlosigkeit, das Königshaus wurde unbeliebter.

Dianas Grab liegt auf einer Insel in einem See auf dem englischen Landgut Althorp, dem Stammsitz ihrer Familie. Es wurde zum Jahrestag ihres Todes saniert. Ein Denkmal und ein Garten am Londoner Kensington-Palast, wo die Prinzessin 15 Jahre lang lebte, sowie eine zweijährige Ausstellung mit einigen ihrer vielen Kleider sollen an die "Königin der Herzen" erinnern. Denn Diana war für viele auch eine Mode-Ikone.

Charles (68) ist inzwischen seit zwölf Jahren mit seiner großen Liebe Camilla (70) verheiratet. Die beiden verschafften sich durch ihr seriöses Auftreten und ihren Fleiß wieder Respekt bei vielen Briten. Ende gut, alles gut? Eher nicht. Die Wunden bei allen Beteiligten sind tief. Der Rosenkrieg wird im Land fortgeschrieben, gerade jetzt zum Todestag. Ob es um das Sexleben von Thronfolger Charles oder um die Häufigkeit der Bulimie-Anfälle Dianas geht: Jedes Detail wird veröffentlicht.

In Paris pilgern unterdessen Touristen an ein Denkmal an der Alma-Brücke, das eigentlich nichts mit Diana zu tun hat, aber als improvisiertes Memorial dient. Unter einer Nachbildung der Fackel der New Yorker Freiheitsstatue, die schon lange vor dem tragischen Unfall aufgestellt wurde, liegen Blumen und gerahmte Diana-Bilder.

DIANAS FAHRT IN DEN TOD - DIE NACHT VON PARIS

Für sie sollte es eine Traumhochzeit werden, doch schon bald wurde die Ehe mir Charles für Diana zum Albtraum.
Für sie sollte es eine Traumhochzeit werden, doch schon bald wurde die Ehe mir Charles für Diana zum Albtraum.

Prinzessin Diana und ihr Freund Dodi Al Fayed starben nach einer Verfolgungsjagd mit Paparazzi am 31. August 1997 in Paris. Ihre letzte Nacht:

- 30. August, 19.00 Uhr: Das Paar bricht vom Hotel Ritz an der Place Vendôme zur Wohnung von Dodi Al Fayed nahe der Prachtstraße Champs-Élysées auf.

- 21.30 Uhr: Aus einem geplanten Abendessen in einem Restaurant wird nichts, da das Paar von rund 30 Paparazzi verfolgt wird. Diana und Dodi kehren ins Ritz zurück und essen dort.

- 31. August, 00.20 Uhr: Das Paar hat sich entschlossen, doch noch zu Al Fayeds Wohnung in der Rue Arsène-Houssaye zu fahren. Der Mercedes mit Henri Paul am Steuer fährt vor dem Hotel los, verfolgt von Fotografen.

- 00.25 Uhr: Der Wagen rast gegen den 13. Pfeiler im Tunnel Pont de l'Alma. Al Fayed und der Fahrer sterben sofort.

- 00.30 Uhr: Die ersten Polizisten treffen am Unglücksort ein. Es folgen Feuerwehr und Rettungskräfte. Sieben Paparazzi werden festgenommen.

- Gegen 01.00 Uhr: Diana wird aus dem Wagen befreit und erleidet einen Herzstillstand.

- Gegen 01.30 Uhr: Sie wird mit einem Krankenwagen in die Klinik Pitié-Salpêtrière gebracht.

- Gegen 02.00 Uhr: Ankunft im Krankenhaus. Dianas Herz bleibt wenig später erneut stehen.

- 04.00 Uhr: Die Prinzessin wird offiziell für tot erklärt. Sie starb an einer Lungenblutung.

- 08.00 Uhr: Eine Autopsie des Fahrers wird angeordnet. Es stellt sich später heraus, dass er betrunken war und Medikamente genommen hatte.

- Gegen 18.00 Uhr: Dianas Sarg wird begleitet von ihrem Ex-Ehemann Prinz Charles mit der Royal Air Force nach London gebracht und in der königlichen Kapelle des St. James's Palastes aufgebahrt.

Fotos: DPA

Mann starb, weil er Brandstifterin noch retten wollte

Neu

Heftige Vorwürfe: Ist Schröders Neue Schuld am Ehe-Aus mit Doris?

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

87.251
Anzeige

Warum ertrank die schöne Diane R. wirklich in der Ostsee?

Neu

Feuerwehr kämpft gegen Großbrand in Obsthalle

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.411
Anzeige

Schrecklicher Unfall! Frau von Tram totgefahren

Neu

26-Jähriger wählt mehrfach Notruf, weil Polizisten sein "Gras" einkassierten

Neu

Hier treibt ein tonnenschwerer Eisberg auf das Meer hinaus

Neu

Mann steckt Zahnstocher in Sitze: Jetzt droht ihm Gefängnis

Neu

Beziehung mit Sophia Thomalla? Jetzt spricht Gavin Rossdale

Neu

Trotz Ausbildung und Integration: Flüchtling soll abgeschoben werden

162

Legte Augenarzt halbblinder Frau ein AfD-Formular zur Unterschrift vor?

1.169

Terrorverdächtiger Flüchtling kann wohl abgeschoben werden

1.177

Welche wichtige Botschaft hinter diesem Arsch-Foto steckt!

2.478

Blaskapelle sorgt für Nazi-Skandal auf Oktoberfest

4.577

Drama! Hier wird eine GZSZ-Schauspielerin geschlagen

2.856

Was macht ein Auto dieser deutschen Firma im Ed-Sheeran-Video?

1.798

Eine Woche vermisst: Junger Mann tot aus Fluss geborgen

8.117

Lufthansa bietet nicht für Langstrecke von Air Berlin

522

Nachbarn nach Abschiebe-Drama entsetzt! So erlebten sie die fünfköpfige Familie

6.464

Nach Ehe-Eklat mit Josef! Riesige Überraschung für Narumol

6.423

Unbekannter schickt Gift-Brief an Göring-Eckardt!

1.155

Diese sexy Anzeige hat einen ernsten Hintergrund

2.613

Pop-Star verrät Sex-Geheimnis auf der IAA

1.366

Messerstecher vom Leipziger Hauptbahnhof wird wohl nicht bestraft werden

36.435

Kampf gegen Abschiebung! Asylbewerber klettert auf Rheinbrücke

2.777

Sie wollte sich umbringen: Krasses Geständnis von Ilka Bessin

4.800

Gehbehinderte Rentnerin sammelt eine Pfandflasche, nun geht es ihr an den Kragen

6.867

Ehepaar tot in Wohnung aufgefunden

4.070

Frau setzt sich Kontaktlinsen ein, 30 Minuten später verspürt sie höllische Schmerzen

1.721

Pädophiler Straftäter: Per WhatsApp zum Missbrauch verabredet

3.589

Geiselnahme und Misshandlung! Ärztin wurde für Rentner zum Alptraum

1.902

Feuerwehr in Aufregung: Radioaktiver Gegenstand entdeckt

6.957
Update

43-Jähriger schneidet eigenem Vater von hinten die Kehle durch

4.675

Nach schwerem Erdbeben: Zahl der Todesopfer weiter gestiegen

539

Student stellt sich als Bürgermeister auf, nun steht er vor Gericht

1.601

Drei Männer feiern laute Party: Gefängnis!

1.288

Guttenberg wünscht sich das Ende der Großen Koalition

1.393

Betrunkene schließt sich vorm Amt mit ihrem Kleinkind im Auto ein

1.126

Bekommt diese hübsche Studentin aus Halle bald die Krone aufgesetzt?

1.704

Mega-Deal mit US-Firma: Lovoo-Gründer jetzt Multi-Millionäre?

2.804

Tag der Entscheidung bei Air Berlin: Droht erneut Streik?

582

In Dresden wiederentdeckt! Jetzt will Löbau seinen Panzer zurück

3.227

Merkel: Deutschland ist im Kampf gegen den Terror gewappnet

819

Ist das der Einkaufswagen der Zukunft?

1.802

Schwerer Unfall auf der B249: Eine Frau tot, zwei weitere Personen verletzt

672

Weil er ins Bett gemacht hat: Mann prügelt Jungen (3) ins Koma!

4.543

Briefwahl-Ergebnis dreist manipuliert! Wie sicher ist die Bundestagswahl?

1.729

Kunde beschwert sich bei Möbelhaus und bringt alle zum Lachen!

20.896

Wie süß! Melanie Müller zeigt uns ihre kleine Tochter!

16.085
Update

Groß geworden: Kommt ihr drauf, wessen Promi-Tochter das ist?

8.047

Petry über AfD: "Verstehe, wenn die Wähler entsetzt sind"

9.114

Gerade aus Psychiatrie entlassen: Mann köpft Baby

21.202

Wildpinkeln: Richter verurteilt Frau mit haarsträubender Begründung

4.921