Prinzessin Xenia von Sachsen zeigt ihren unehelichen Prinzen

Prinzessin Xenia von Sachsen (29) stahlt vor Glück - am vergangenen Mittwoch feierte sie den ersten Geburtstag ihres Sohnes.
Prinzessin Xenia von Sachsen (29) stahlt vor Glück - am vergangenen Mittwoch feierte sie den ersten Geburtstag ihres Sohnes.

Von Juliane Bauermeister

Berlin - Happy Birthday, kleiner Prinz! Seit einem Jahr ist Prinzessin Xenia von Sachsen (29) Mama, jetzt feierte sie den ersten Geburtstag ihres Sohnes Taro.

Für ihrem neuen Youtube-Kanal „Xenia von Sachsen XPVS“ filmte sie sich bei den Vorbereitungen für diesen großen Tag. „Beim Kindergeburtstag geht es ja in erster Linie ums Auspacken“, erklärt Xenia. „Also habe ich meinem Sohn ein Spielzeug-Parkhaus gekauft. Die restlichen Sachen die ich eingepackt habe, gehören ihm schon.“

Für den Vater von Taro, Stuntman Rajab Hassan (26), ist Xenia vor sechs Jahren extra nach Berlin gezogen und lebt seitdem mit ihrer kleinen Familie dort. Xenia ist übrigens die Nichte von Prinz Rüdiger von Sachsen und damit Ur-Ur-Enkelin des letzten Sachsenkönigs.

Das Fazit des ersten Kindergeburtstages: „Zwei Geschenke reichen, mehr interessieren ein kleines Kind dann eh nicht mehr. Der Kuchen war Mist, den wollten nicht mal die Hunde essen und schon gar nicht das Baby. Geflügelwürstchen sind daher eine verdammt gute Idee für jede Party. Das gute an Kindergeburtstagen ist auch, dass sie nicht so lange gehen.“

Tja, auch einer Prinzessin wird als Mama viel abverlangt. „Jede Mutter verdient einen Wellnessurlaub, nachdem sie einen Kindergeburtstag gefeiert hat …“

Der kleine Taro (1) genoss die Aufmerksamkeit und freute sich über die Geschenke.
Der kleine Taro (1) genoss die Aufmerksamkeit und freute sich über die Geschenke.

Fotos: Thomas Türpe, Youtube.com/Xenia von Sachsen

Titelfoto: Import