Deutscher Skifahrer (25) in Gletscherspalte tödlich verunglückt
Neu
Achtung! Dieses Produkt solltet Ihr schnellst möglich zurückgeben
Neu
Liebevolle Trauer um LKA-Polizisten: Freunde sammeln für Beerdigung
Neu
Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
Neu
28.116

Werbung bei "Schlag den Star" macht alle wütend! Das sagt der Sender

Hat Euch die Werbung bei Schlag den Star auch so aufgeregt? Pro7 hat dafür aber eine simple Erklärung...
Joey Kelly (44) trug zum dritten Mal den Sieg davon...
Joey Kelly (44) trug zum dritten Mal den Sieg davon...

Unterföhring - Fast fünf Stunden lang flimmerte der erbitterte Wettkampf zwischen Dauer-Pro7-Show-Gast Joey Kelly (44) und Ex-DSDS-Sieger Alexander Klaws (34) über die Bildschirme. Am Ende siegte mal wieder der Kelly-Erbe, doch das zauberte beim Publikum nur ein müdes Lächeln aufs Gesicht.

Denn mit einem vergnüglichen Fernsehabend hatte die Sendung nicht mehr viel zu tun. Eher mit einer Dauerwerbesendung. Denn ständig wurde für Werbung unterbrochen.

Natürlich, dass bei den Privatsender-Shows häufig die Werbetrommel gerührt wird, darauf muss sich die Couch-Potato von heute schon einstellen. Aber dass sogar eines der Spiele mittendrin unterbrochen wird, das war selbst für Moderator Elton neu.

Während Joey und Alex gerade versuchten, mit einem Gabelstapler ein Puzzle zusammenzusetzen schreit Elton plötzlich: "Stopp, Stopp, Stopp" - doch im Studio ist weder Feuer ausgebrochen noch wurden die Regeln verletzt. Nein, die Zuschauer sollen bloß mal wieder zwischendrin für Neuwagen, Waschmittel und Partnerbörsen begeistert werden.

Die Kommentare in den sozialen Netzwerken überschlugen sich: "Pro 7 wird immer dreister! Es macht echt keinen Spaß mehr! Mitten im Spiel Werbung? Habt ihr net mehr alle Latten am Zaun?", heißt es da.

Auch Moderator Elton findet die permanenten Unterbrechungen nicht so toll..Doch ändern kann er nichts.
Auch Moderator Elton findet die permanenten Unterbrechungen nicht so toll..Doch ändern kann er nichts.

Ein anderer Twitter-User nimmt es wenigstens ein bisschen mit Humor: "Raab hört auf. Überlegt euch was neues für die Show!" "Wie wäre es mit mehr Werbung?" "Genial!" Pro7-Programmdirektoren so..", witzelt er.

Moderator Elton, dem das Spektakel zwar auch nicht wirklich gefällt, stellte am Sonntag in einem Live-Video klar: "Mir persönlich ist es auch nicht recht. Aber es ist genauso viel Werbung wie früher, es gibt nur mehr Unterbrechungen". Wem diese Erklärung nicht reicht, der solle sich bei seinem Arbeitgeber, Pro7, beschweren, er könne da natürlich nichts dran drehen.

Und der Sender stand den genervten Zuschauern Rede und Antwort. Zum Express äußerte sich Vorstand Christoph Köster:

"Schon seit Jahren werden einzelne Spiele bei ‚Schlag den Star‘ durch Werbung unterbrochen. Warum? Für Werbung gibt es gesetzliche Vorschriften, die besagen, dass nur zwölf Minuten Werbung in einer Stunde gezeigt werden dürfen. Da man vorher nie weiß, wie lange ein Spiel bei ‚Schlag den Star‘ dauert, kann es sein, dass kurzfristig ein Spiel für Werbung unterbrochen werden muss, um gesetzliche Vorgaben zu erfüllen."

Kurz vor ein Uhr morgens war dann die Sendezeit vorbei und die Werbezeiten erfüllt.. Zum dritten Mal konnte Joey Kelly schon die Trophäe absahnen. Und die Zuschauer träumen sicher vom umweltfreundlichen und aufpolierten Kombi in der Auffahrt. Oder von sauberem Geschirr. Oder glänzenden Haaren.

Fotos: PRO7

Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
Neu
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
Neu
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
2.056
Warum lässt Vattenfall Spezialflieger über Berlin kreisen?
297
TV-Moderator bekommt per Post benutztes Klopapier
2.261
Doppelschichten, Stress, keine Pause! Jetzt soll die Pflege verbessert werden
82
Flüchtling greift Landsmann mit Flasche und Messer an
149
Zum Glück! Zehnjährige bei Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
793
Update
Unfassbar! Wird der "Lasermann" tatsächlich freigesprochen?
171
Gift-Quallen an beliebtem Urlaubsstrand: 23 Touristen im Krankenhaus
2.720
Das ging schnell! In Marburg gefundene 50-Kilo-Fliegerbombe entschärft
218
Update
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.881
Anzeige
Frau kreuzt nackt beim Tinder-Date auf
4.047
Fehlende Aufklärung kommt Krankenhäuser teuer zu stehen
991
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.216
Anzeige
Minus 20 Grad! Neue Kältewelle im Anmarsch, fieser "Märzwinter" droht!
11.894
Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rode gestorben
1.858
Neues Medikament: Die Uniklinik sucht Grippe-Patienten für Tests
829
Urteil verkündet: Er tötete einen Mann auf einer Hochzeitsfeier
1.011
Mann ringt nach ungeklärter Schlägerei mit dem Tod
253
Betrug? Äffchen im Netz bestellt!
73
Vermisst und auf Medikamente angewiesen! Wo ist der 25-jährige Diyar Karaaslan?
113
Fans in Sorge: Karel Gott liegt im Krankenhaus!
3.181
Diese Stadt bekämpft Obdachlose mit Strafzetteln
1.809
Wenn's brennt und juckt: Das ist bei einer Sperma-Allergie zu tun
3.968
Könnte diese Regelung für Lastwagen in Zukunft Leben retten?
252
Verbrannte Leiche in Autowrack stellt Polizei vor Rätsel
1.924
"Brandstifter" auf vier Pfoten: Katzen lösen Feuerwehreinsatz aus
85
Abgeordnete beklagen Sexismus im Parlament
816
Grausamer Tod: Neugeborene Zwillinge in Koffer gesteckt und entsorgt
3.746
Badegast verzichtet auf Hilfe! Nachdem er fast ertrinkt, bereut er das
214
Mediziner geilte sich an Patientinnen auf: Dieses Urteil erwartet ihn nun
1.837
Ausbildung zum IS-Kämpfer: Vater schlägt mehrfach auf Sohn ein
1.634
Hochbetagte Aggro-Rollator-Lady rammt absichtlich Auto
77
Schock-Moment für BVG-Fahrer: Straßenbahn erfasst Mädchen
303
Update
Krasse Entdeckung! Flüssiges Wasser bei minus 42,6 Grad
1.860
Erst fremdenfeindlich beleidigt, dann Burka vom Kopf gerissen
779
Mit Bachmann als PEGIDA-Gesicht gibt's keine Zusammenarbeit mit der AfD, oder?
3.408
Warnung vor Besetzung Europas durch Muslime
4.852
Gold, Silber und Bronze für Deutsche Kombinierer bei Olympia!
1.756
Hund tritt in SPD ein und bekommt Wahlunterlagen für GroKo-Abstimmung
1.276
Update
Achtung! Dieses WhatsApp-Gewinnspiel ist eine Falle
1.075
Bluttat in Berufsschule! Mutmaßlicher Täter schweigt
2.641
Dönerladen darf seinen Kebab nicht für einen Cent verkaufen!
2.891
Rätselhafte Attacke: Gruppe prügelt und sticht auf zwei Männer ein
92
Sex-Mord an Studentin: So brutal soll Hussein K. vorgegangen sein!
3.866
Gutachten beweist: Drogeriemarkt-Killer älter als 15 Jahre!
3.895
"Jetzt hab ich dich": Putzmann versucht, Lehrerin in Schule zu vergewaltigen
5.336
Können Drohnen bald per Fernzugriff gelenkt werden?
589
Soldaten zusammengebrochen: Ermittlungen gegen Skandal-Kaserne?
1.741