Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP
11.441

Vom MDR zu RTL: So hart war mein Neustart im Westen 

Beim MDR ein Star, bei RTL eine unser vielen?! TV-Moderatorin Susanne Klehn musste sich durchbeißen. Und hat es geschafft!

Von Antje Ullrich

Hat sich durchbeißen müssen: TV-Frau Susanne Klehn.
Hat sich durchbeißen müssen: TV-Frau Susanne Klehn.

Leipzig/Köln - Die Sachsen kennen sie noch als Promi-Expertin vom MDR. Mit „Klehn hat’s gesehn“ hatte sie ihr eigenes Fernsehformat, traf Showgrößen wie Madonna und die Rolling Stones. 

Vor einem Jahr ging Susanne Klehn (35) dann zu RTL nach Köln, wurde Society-Expertin bei „Guten Morgen Deutschland“. 

„Ein emotional schwieriges Jahr“, sagt die gebürtige Leipzigerin. „Mit Mitte 30 hat man sich schon im Leben eingerichtet. Nun musste ich mein Leben nochmal komplett umkrempeln“, erklärt Susanne Klehn. Neue Stadt, neuer Job, neue Kollegen: Sie nahm die Herausforderung an.

Zunächst zog sie allein in eine von RTL gestellte Übergangswohnung. Dachte sie zumindest. „Das ganze entpuppte sich dann als eine Dreier-WG“, kann sie heute darüber schmunzeln. 

Ganz anders damals: „Ich fühlte mich aus dem WG-Alter lange raus, und mit zwei Fremden eine Wohnung und vor allem das Bad zu teilen, war eine echte Umstellung für mich“, gibt die Moderatorin zu. Acht Wochen lang fühlte sie sich in ihre Studienzeit zurückversetzt.

Mittlerweile genießt Susanne Klehn 
das Leben in „Kölle“ am Rhein.
Mittlerweile genießt Susanne Klehn das Leben in „Kölle“ am Rhein.

Zusätzlich drückte das Heimweh. Die Moderatorin kannte niemanden in der Rhein-Metropole. „Ich sehnte mich nach meiner gewohnten Umgebung, wo man sich sicher fühlt, nach meiner Familie und Freunden. Ich habe anfangs ständig geweint, fühlte mich nicht zuhause“, erzählt sie.

Ein Jahr später blickt die Sächsin, die 2009 an Hautkrebs erkrankte, schon positiv in die Zukunft. „Ich habe jetzt eine Wohnung mit meinem Freund, ein Kölner Kennzeichen am Auto und die Stadt ist wunderschön. Langsam habe ich mich eingelebt und auch einen neuen Freundeskreis gefunden“, freut sie sich.

Auch karriere-technisch läuft es bei der 35-Jährigen. So ist sie bei „Guten Morgen Deutschland“ (Mo-Fr, ab 6 Uhr) inzwischen VIP-Chefin vom Dienst, berichtet vom neuesten Promi-Klatsch aus aller Welt.

Im nächsten Jahr wird sie zudem vom Eurovision Song Contest in Kiew und erneut aus dem „Dschungelcamp“ berichten. „Im Nachhinein war es eine gute Entscheidung!“

Fotos: PR

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.146
Anzeige

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

NEU

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

3.571

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.518
Anzeige

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

616

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.489

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.193
Anzeige

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.232

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

6.034

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.246
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

752

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

5.259

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.976

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.343

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

418

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.910

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.369

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.983

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.691

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.488

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.151

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.790

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.337

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.463

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

17.180

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.068

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

28.139

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.743

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.535

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.142

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.923

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.946

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.830

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.751

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.924

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.074

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.540

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.834

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.473

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

6.010

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.407