Nach Moral-Beschwerden: Nackt-Verbot in Sauna

Künftig verboten! Im Vabali Spa herrscht Bademantel-Pflicht.
Künftig verboten! Im Vabali Spa herrscht Bademantel-Pflicht.  © Vabiali

Berlin - Nackedeis nicht mehr erwünscht! Das ist die Moral von der Geschichte. Denn im beliebten "Vabali Spa" am Berliner Hauptbahnhof müssen sich alle Gäste künftig verhüllen.

Wie die Betreiber via Facebook mitteilten, seien Besucher ab 1. März verpflichtet, einen Bademantel zu tragen!

Der unfassbare Grund: Vor allem Gäste aus Großbritannien und den USA hatten sich in Online-Reiseforen über die vielen Nackedeis auf dem riesigen Gelände (20.000 Quadratmeter) beschwert.

Heißt: Man darf nur noch in den zahlreichen Pools und Saunas nackt sein.

Einen entspannenden Spaziergang im fernöstlich gestalteten Außenbereich voller Buddha-Figuren oder Relaxen auf der Ruhewiese wie Gott einen schuf, wird es nicht mehr geben.

"Ihr Lieben, auf vielfachen Wunsch und Anregung unserer Gäste bitten wir euch, ab dem 1. März 2018 außerhalb unserer Saunen und Pools immer einen Bademantel zu tragen", so der Appell der Vabali-Betreiber.

"Ob ihr diesen von zu Hause mitbringt oder bei uns ausleiht, steht euch natürlich frei!"

Titelfoto: Vabiali