Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

Top

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

Top

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

Top

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

Neu
52.875

R.SA macht mit Moderator Thomas Böttcher Schluss

Es ist vorbei! Der Radiosender R.SA und Moderator Thomas Böttcher gehen ab sofort getrennte Wege.
Thomas Böttcher (l., mit Lena Mengler) hat keine Zukunft mehr beim Radiosender R.SA.
Thomas Böttcher (l., mit Lena Mengler) hat keine Zukunft mehr beim Radiosender R.SA.

Leipzig - Traurige Nachricht für alle Böttcher & Fischer-Fans: Der Radiosender R.SA trennt sich von seinem Moderator Thomas Böttcher!

Der Sender teilt wörtlich mit: "Nachdem sich der 51-Jährige zu Jahresbeginn eine Auszeit genommen hatte, wurde deutlich, dass die Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit leider nicht mehr gegeben ist."

Der R.SA-Programmchef und langjährige Moderationspartner, Uwe Fischer (48), sagt: "Es war wichtig und richtig, diese Entscheidung im Sinne von R.SA zu treffen und mit einer klaren Vorstellung die Zukunft des Senders zu gestalten.

Seit Jahresbeginn begleiten die Moderatorinnen Lena Mengler, Susann Böttcher* und ich die Hörerinnen und Hörer von R.SA in den Tag. Daran werden wir festhalten."

Zum Abschied gibt es auch noch warme Worte von R.SA-Geschäftsführer Friedrich A. Menze: "Wir danken Thomas Böttcher für die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

R.SA sei sehr gut aufgestellt, so Menze weiter. Er sei überzeugt davon, dass Uwe Fischer und sein Team die Erfolgsgeschichte des Programms für die sächsischen Fans fortschreiben werden.

Ex-R.SA-Moderator Thomas Böttcher zeigte sich von seinem Aus beim Radiosender überrascht. Auf TAG24-Anfrage erklärt er: "Ich weiß nur so viel, wie in der Presseerklärung von R.SA steht. Ich bin also auch noch nicht lange darüber informiert. Es ist alles sehr komisch."

Über 20 Jahre ein Team: Die „Böfis“ Thomas Böttcher (51, l.) und Uwe Fischer (48).
Über 20 Jahre ein Team: Die „Böfis“ Thomas Böttcher (51, l.) und Uwe Fischer (48).

Seit 20 Jahren blödeln die BöFis Thomas Böttcher und Uwe Fischer im Radio. Ihre Erfolgsgeschichte begann 1995 bei Radio PSR, 1998 wechselten sie zu Antenne Sachsen.

Von 2000 bis 2002 herrschte Funkstille, denn die BöFis hatten sich verkracht.

Seit 2003 standen die beiden wiedervereint bei Radio R.SA vorm Mikro.

Gab es nun wieder Streit zwischen beiden? Kam es deshalb nun zur überraschenden Trennung? Erst Anfang des Jahres hatte Böttcher eine längere Auszeit genommen. Schon damals rätselten alle: Burn Out oder Unstimmigkeiten?

In den nächsten Tagen werden wir vielleicht eine Antwort erhalten...

Bei Facebook heisst der R.SA-Kanal zumindest immer noch "R.SA - Mit Böttcher und Fischer". Einen Post mit einem Statement zur aktuellen Lage im Sender findet man dort aber nicht.

*Susann Böttcher ist nicht mit Thomas Böttcher verwandt.

Fotos: Eric Münch, Radio R.SA

Öffentlich-Rechtliche kuschen vor Middelhoff!

Neu

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

88.906
Anzeige

Wer scheffelt die meisten Millionen?

Neu

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

Neu

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

Neu

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.290
Anzeige

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

Neu

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

Neu

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.691
Anzeige

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

Neu

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

Neu

SPD rücken ab von Neuwahlen, Toleranz für Merkel?

Neu

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

Neu

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

Neu

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

Neu

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

Neu

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

Neu

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

Neu

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

Neu

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

Neu

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

Neu

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

1.989

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

49

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

288

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

616

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

1.115

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

2.553

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

604
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

744

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.225

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

1.638

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

3.337

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.228

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.160

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

566

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

2.577

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

143

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

1.525

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

2.958

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.074

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

149

Horror! Mann mit Scream-Maske überfällt Pizzaboten

555

Ehemaliger AfD-Politiker ruft "Sieg Heil" und sieht sich im Recht

1.073
Update

Wegen 200 Metern! Dieses Bauprojekt könnte der nächste BER werden

2.206

Mann geht mit Riesen-Messer auf Menschen zu und fragt, ob sie Muslime sind

1.649

Nach tragischem Müllwagen-Unfall mit 5 Toten: Anklage gegen Fahrer erhoben

2.905

Droht Silbermond das Band-Aus wegen Schwangerschaft?

2.237

Kaum geht es "Ehrlich Brother"-Chris besser, liegt sein Bruder flach

1.159

Lkw-Fahrer gesteht bei Prozessbeginn Mord an Joggerin

1.062

Dürfen Sara Kulkas Kinder eigentlich an den Weihnachtsmann glauben?

767

Diese Amerikanerin will die deutsche Staatsbürgerschaft

1.389

Fahrer rast Radler fast tot und haut ab, doch er vergisst ein wichtiges Detail

3.569