Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

Neu

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.173
Anzeige

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.964
Anzeige
52.090

R.SA macht mit Moderator Thomas Böttcher Schluss

Es ist vorbei! Der Radiosender R.SA und Moderator Thomas Böttcher gehen ab sofort getrennte Wege.
Thomas Böttcher (l., mit Lena Mengler) hat keine Zukunft mehr beim Radiosender R.SA.
Thomas Böttcher (l., mit Lena Mengler) hat keine Zukunft mehr beim Radiosender R.SA.

Leipzig - Traurige Nachricht für alle Böttcher & Fischer-Fans: Der Radiosender R.SA trennt sich von seinem Moderator Thomas Böttcher!

Der Sender teilt wörtlich mit: "Nachdem sich der 51-Jährige zu Jahresbeginn eine Auszeit genommen hatte, wurde deutlich, dass die Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit leider nicht mehr gegeben ist."

Der R.SA-Programmchef und langjährige Moderationspartner, Uwe Fischer (48), sagt: "Es war wichtig und richtig, diese Entscheidung im Sinne von R.SA zu treffen und mit einer klaren Vorstellung die Zukunft des Senders zu gestalten.

Seit Jahresbeginn begleiten die Moderatorinnen Lena Mengler, Susann Böttcher* und ich die Hörerinnen und Hörer von R.SA in den Tag. Daran werden wir festhalten."

Zum Abschied gibt es auch noch warme Worte von R.SA-Geschäftsführer Friedrich A. Menze: "Wir danken Thomas Böttcher für die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

R.SA sei sehr gut aufgestellt, so Menze weiter. Er sei überzeugt davon, dass Uwe Fischer und sein Team die Erfolgsgeschichte des Programms für die sächsischen Fans fortschreiben werden.

Ex-R.SA-Moderator Thomas Böttcher zeigte sich von seinem Aus beim Radiosender überrascht. Auf TAG24-Anfrage erklärt er: "Ich weiß nur so viel, wie in der Presseerklärung von R.SA steht. Ich bin also auch noch nicht lange darüber informiert. Es ist alles sehr komisch."

Über 20 Jahre ein Team: Die „Böfis“ Thomas Böttcher (51, l.) und Uwe Fischer (48).
Über 20 Jahre ein Team: Die „Böfis“ Thomas Böttcher (51, l.) und Uwe Fischer (48).

Seit 20 Jahren blödeln die BöFis Thomas Böttcher und Uwe Fischer im Radio. Ihre Erfolgsgeschichte begann 1995 bei Radio PSR, 1998 wechselten sie zu Antenne Sachsen.

Von 2000 bis 2002 herrschte Funkstille, denn die BöFis hatten sich verkracht.

Seit 2003 standen die beiden wiedervereint bei Radio R.SA vorm Mikro.

Gab es nun wieder Streit zwischen beiden? Kam es deshalb nun zur überraschenden Trennung? Erst Anfang des Jahres hatte Böttcher eine längere Auszeit genommen. Schon damals rätselten alle: Burn Out oder Unstimmigkeiten?

In den nächsten Tagen werden wir vielleicht eine Antwort erhalten...

Bei Facebook heisst der R.SA-Kanal zumindest immer noch "R.SA - Mit Böttcher und Fischer". Einen Post mit einem Statement zur aktuellen Lage im Sender findet man dort aber nicht.

*Susann Böttcher ist nicht mit Thomas Böttcher verwandt.

Fotos: Eric Münch, Radio R.SA

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

Neu

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.557
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

233
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

7.741

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

8.166

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

26.921

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

10.380
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.077

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

41.987

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

673
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

31.720

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.754

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.905

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.461

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

4.561

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.939

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

7.587

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.175

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

6.642

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

14.179

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

30.476

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

352

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.918

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.901

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.117

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

4.181

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

936

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

3.256

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

27.601

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.750

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.158

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.809

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

14.040

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.227

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.822

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.591

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

162

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

24.251

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

14.481

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.888

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.101

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

5.183

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.959

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.414

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

9.814

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

6.250

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.288

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

526

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.322

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.695

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

29.309

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.303

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.497