Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

Top

Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

Top
Update

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

Neu

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

Neu
50.090

R.SA macht mit Moderator Thomas Böttcher Schluss

Es ist vorbei! Der Radiosender R.SA und Moderator Thomas Böttcher gehen ab sofort getrennte Wege.
Thomas Böttcher (l., mit Lena Mengler) hat keine Zukunft mehr beim Radiosender R.SA.
Thomas Böttcher (l., mit Lena Mengler) hat keine Zukunft mehr beim Radiosender R.SA.

Leipzig - Traurige Nachricht für alle Böttcher & Fischer-Fans: Der Radiosender R.SA trennt sich von seinem Moderator Thomas Böttcher!

Der Sender teilt wörtlich mit: "Nachdem sich der 51-Jährige zu Jahresbeginn eine Auszeit genommen hatte, wurde deutlich, dass die Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit leider nicht mehr gegeben ist."

Der R.SA-Programmchef und langjährige Moderationspartner, Uwe Fischer (48), sagt: "Es war wichtig und richtig, diese Entscheidung im Sinne von R.SA zu treffen und mit einer klaren Vorstellung die Zukunft des Senders zu gestalten.

Seit Jahresbeginn begleiten die Moderatorinnen Lena Mengler, Susann Böttcher* und ich die Hörerinnen und Hörer von R.SA in den Tag. Daran werden wir festhalten."

Zum Abschied gibt es auch noch warme Worte von R.SA-Geschäftsführer Friedrich A. Menze: "Wir danken Thomas Böttcher für die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

R.SA sei sehr gut aufgestellt, so Menze weiter. Er sei überzeugt davon, dass Uwe Fischer und sein Team die Erfolgsgeschichte des Programms für die sächsischen Fans fortschreiben werden.

Ex-R.SA-Moderator Thomas Böttcher zeigte sich von seinem Aus beim Radiosender überrascht. Auf TAG24-Anfrage erklärt er: "Ich weiß nur so viel, wie in der Presseerklärung von R.SA steht. Ich bin also auch noch nicht lange darüber informiert. Es ist alles sehr komisch."

Über 20 Jahre ein Team: Die „Böfis“ Thomas Böttcher (51, l.) und Uwe Fischer (48).
Über 20 Jahre ein Team: Die „Böfis“ Thomas Böttcher (51, l.) und Uwe Fischer (48).

Seit 20 Jahren blödeln die BöFis Thomas Böttcher und Uwe Fischer im Radio. Ihre Erfolgsgeschichte begann 1995 bei Radio PSR, 1998 wechselten sie zu Antenne Sachsen.

Von 2000 bis 2002 herrschte Funkstille, denn die BöFis hatten sich verkracht.

Seit 2003 standen die beiden wiedervereint bei Radio R.SA vorm Mikro.

Gab es nun wieder Streit zwischen beiden? Kam es deshalb nun zur überraschenden Trennung? Erst Anfang des Jahres hatte Böttcher eine längere Auszeit genommen. Schon damals rätselten alle: Burn Out oder Unstimmigkeiten?

In den nächsten Tagen werden wir vielleicht eine Antwort erhalten...

Bei Facebook heisst der R.SA-Kanal zumindest immer noch "R.SA - Mit Böttcher und Fischer". Einen Post mit einem Statement zur aktuellen Lage im Sender findet man dort aber nicht.

*Susann Böttcher ist nicht mit Thomas Böttcher verwandt.

Fotos: Eric Münch, Radio R.SA

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

Neu

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

10.935
Anzeige

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

Neu

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

Neu

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

Neu

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.068
Anzeige

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

Neu

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

Neu

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

21.895
Anzeige

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

Neu

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

7.915
Anzeige

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

Neu

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

4.975
Anzeige

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

Neu

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.038
Anzeige

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

2.224

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

1.701

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.279
Anzeige

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

3.491

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

170

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.687
Anzeige

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

539

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

1.746

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

2.302

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

2.879

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

2.445

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

144

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

2.375

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

6.627

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

292

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

2.229

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

4.128

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

6.318

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

5.865

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

13.528

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

2.162

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

7.049

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

3.821

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

136

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

19.315

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

1.190

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

3.143

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

3.239

Mann zündet seine Frau an und tötet dabei zwei andere Menschen

3.682
Update

Transporter kracht in Straßenbahn: Sieben Verletzte

3.839

Wie soll Sachsen Altkanzler Helmut Kohl ehren?

1.183

Darum sorgt dieses prall gefüllte Obstregal für richtig Ärger

6.550

Horror: Kleinkind ertrinkt in der Badewanne, weil es allein gelassen wird

8.787

Klarer Fall von Kindchenschema: Wolf-Babys neue Stars im Wildpark

1.578