Touristinnen brutal "geschlachtet": Verdächtige hatten nur 30 Meter entfernt kampiert

Rabat - Zwei Tage nach dem schrecklichen Fund der beiden Leichen von Louisa Vesterager Jespersen und Maren Ueland (TAG24 berichtete) konnten die Ermittler weitere Fortschritte machen.

Louisa Vesterager Jespersen und Maren Ueland wollten das Atlasgebirge erkunden.
Louisa Vesterager Jespersen und Maren Ueland wollten das Atlasgebirge erkunden.  © Screenshot Facebook

Wie das Nachrichtenportal "NRK" berichtet, haben die Ermittler drei marokkanische Staatsbürger festnehmen können.

Die Männer hätten nur 30 Meter entfernt von den beiden Frauen kampiert. Eine Überwachungskamera des Bergdorfs Imlil hatte sie gefilmt, als sie spät in der Nacht das Lager verließen.

Am Tatort fanden die Ermittler das Ausweisdokument von einem der Männer - das brachte sie auf die Spur.

Aus heiterem Himmel: 18-Jähriger grundlos an Bushaltestelle angeschossen
Polizeimeldungen Aus heiterem Himmel: 18-Jähriger grundlos an Bushaltestelle angeschossen

Das Innenministerium sprach von mehreren Stichwunden bei den Opfern.

Louisas Mutter, Helle Petersen, schrieb auf Facebook: "Sie haben meine Tochter und ihre Freundin mit scharfen Gegenständen geschlachtet. Unser Weihnachten gehört der Trauer.“

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: