Vier Verletzte! Twingo knallt auf A13 gegen Leitplanke und Kleinbus

Radeburg / Marsdorf - Bei einem Verkehrsunfall auf der A13 wurden am Freitagabend mehrere Personen verletzt. Ein in Richtung Dresden fahrender Renault Twingo stieß gegen 18 Uhr zwischen Radeberg und Marsdorf mit einem Kleinbus zusammen.

Der Rettungsdienst war auf der A13 nach einem Zusammenstoß von Renault und Kleinbus im Einsatz.
Der Rettungsdienst war auf der A13 nach einem Zusammenstoß von Renault und Kleinbus im Einsatz.  © Roland Halkasch

Zuvor hatte der Twingo-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen die Mittelleitplanke geknallt.

Anschließend erwischte das Fahrzeug noch einen T4, der umkippte und von der Feuerwehr wieder aufgerichtet werden musste.

Die vier Verletzten mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Auf der Autobahn bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge. Inzwischen gibt es auf der A13 keine Behinderungen mehr durch den Unfall.

Die Polizei ermittelt zur Ursache der Kollision.

Den Renault Twingo hatte es auf der Autobahn am schwersten erwischt.
Den Renault Twingo hatte es auf der Autobahn am schwersten erwischt.  © Roland Halkasch