Radio Dresden-Moderatorin Mirjam Köfer hat einen besonderen Geburtstags-Wunsch

Dresden - Nicht nur gute Wünsche zum Geburtstag - Schauspielerin und Radio Dresden-Moderatorin Mirjam Köfer (44) wünscht sich mehr.

Gesundheit für ihre Lieben - das ist Mirjam Köfer (44) am wichtigsten. Zum Glück ist auch Papa Herbert Köfer (97) nach wie vor fit.
Gesundheit für ihre Lieben - das ist Mirjam Köfer (44) am wichtigsten. Zum Glück ist auch Papa Herbert Köfer (97) nach wie vor fit.  © dpa/Matthias Rietschel

Am 26. Juli feiert die Tochter von TV-Legende Herbert Köfer (97) ihren 45. Geburtstag. Doch Mirjam ist weniger auf Blumen, Schokolade und Gratulationen aus ...

Sie wünscht sich auf ihrer Facebook-Seite Spenden für den Dresdner Verein Sonnenstrahl, der sich um krebskranke Kinder und ihre Familien kümmert.

"Wir leben in einer sehr materiellen Zeit. Doch das Wichtigste ist, dass die Menschen, die wir leben, gesund sind. Sind sie krank, brauchen sie unsere Hilfe. Wenn also 500 Euro zusammen kämen, wäre das toll. Der Verein Sonnenstrahl und seine Arbeit liegen mir wirklich sehr am Herzen. Jeder noch so kleine Betrag hilft, mein Ziel zu erreichen", hofft Mirjam auf viele Unterstützer.

Seit fünf Jahren engagiert sich die Schauspielerin für den Verein. Auslöser war ein Engagement im Stück "Kalender Girls" 2013 in der Comödie. Alle Hauptdarsteller baten nach jeder Vorstellung um Spenden für Sonnenstrahl.