Rätselhaftes Symbol auf dem Smartphone macht alle verrückt

Was hat ein auf dem Klo sitzendes Strichmännchen auf dem Display eines Smartphones verloren?
Was hat ein auf dem Klo sitzendes Strichmännchen auf dem Display eines Smartphones verloren?

Netz – Ein simples Symbol auf dem Display eines Smartphones sorgt gerade für jede Menge Wirbel. Entweder es wird herzlich darüber gelacht oder daran verzweifelt.

Ein unbekannter Spaßvogel veröffentlichte einen Screenshot seines Handy-Displays und kreiste links oben das Symbol ein. Dazu schreibt er: "Heute früh hatte ich da oben in der Benachrichtigungsleiste ganz links ein Symbol mit einem Strichmännchen, das auf dem Klo sitzt. Weiß jemand, was das soll?"

Mit einem zwinkernden Smiley lässt er aber keinen Zweifel daran, dass seine Frage natürlich nicht ernst gemeint ist.

Denn bei dem Symbol handelt es sich natürlich nicht um eine sitzendes Strichmännchen, sondern um eine Temperaturangabe. Es sind Minus vier Grad.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0