Mädchen (8) wird von Bus erfasst: Als ein Zeuge eingreift, wird es dramatisch

Ratingen/Düsseldorf – Ein achtjähriges Mädchen ist im nordrhein-westfälischen Ratingen von einem Bus überrollt und schwer verletzt worden.

In Ratingen wurde ein Mädchen von einem Bus überrollt (Symbolbild).
In Ratingen wurde ein Mädchen von einem Bus überrollt (Symbolbild).  © 123RF/Tobias Arhelger

Das Kind wollte am Freitagabend um kurz nach 19 Uhr eine Straße überqueren, als es von dem Linienbus erfasst wurde, wie die Polizei mitteilte.

Der Busfahrer (50) hatte das Kind beim Linksabbiegen von der Dieselstraße in die Berliner Straße übersehen.

Die 8-Jährige kam beim Zusammenstoß zu Fall und geriet unter das Fahrzeug.

Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten
Unfall Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten

Ein junger Mann eilte zu Hilfe und wollte die Achtjährige unter dem Bus wegziehen. In dem Moment rollte das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache ein paar Meter vor, dabei geriet das Mädchen unter einen Reifen.

Sanitäter brachten das schwer verletzte Kind zur Behandlung in eine Klinik. Der junge Helfer erlitt leichte Verletzungen.

Das Unfallopfer wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht (Symbolbild).
Das Unfallopfer wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht (Symbolbild).  © 123rf/Volodymyr Baleha

Titelfoto: 123RF/Tobias Arhelger

Mehr zum Thema Unfall: