Er starb im Alter von 65 Jahren: Trauer um rbb-Moderator Jürgen Jürgens

Berlin - Der langjährige Musikchef von radioBERLIN 88,8, Jürgen Jürgens ist am Montag nach schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren gestorben.

Moderator Jürgen Jürgens ist am Montag mit 65 Jahren gestorben.
Moderator Jürgen Jürgens ist am Montag mit 65 Jahren gestorben.  © Imago

Jahrzehntelang moderierte Jürgens die beliebte Hitparade "Hey Music", welche er 1972 übernahm. Seine Arbeit beim rbb legte er im Herbst 2017 nieder und verabschiedete sich in den Ruhestand.

"Jürgen Jürgens war ein durch und durch kreativer Mensch, der zu jeder Sekunde für das Radio und für die Musik brannte", würdigt rbb-Intendantin Patricia Schlesinger den Verstorbenen: "Viel wichtiger aber war: Jürgens liebte die Künstler und die Musiker, die in seiner Sendung auftraten. Und die haben es ihm gedankt. Das war das tiefere Geheimnis seines jahrzehntelangen Erfolges."

radioBERLIN 88,8 ändert sein Programm und erinnert am Dienstag (22. Mai) von 19.15 Uhr in einer Sondersendung an den verstorbenen Jürgen Jürgens.