Mann fackelt komplette Wohnung wegen Mega-Spinne ab

Der Mann wollte so eine Wolfsspinne töten.
Der Mann wollte so eine Wolfsspinne töten.  © 123RF

Redding (USA) - Weil er eine riesige Spinne loswerden wollte, fackelte ein Mann in Kalifornien aus Versehen seine komplette Wohnung ab.

Demnach hatte der Anwohner versucht, eine Wolfsspinne zu töten, die sich in seinem Schlafzimmer verirrt hatte.

Das große Tier war zu einer Matratze gekrabbelt, als der Mann es anzündete, die Flammen griffen aber schnell auf das Bett über und dann stand in wenigen Minuten die komplette Wohnung in Brand.

Das Feuer zwang auch die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses zur Flucht. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand zwar innerhalb von 20 Minuten löschen, doch das Zuhause des US-Amerikaners ist jetzt unbewohnbar.

Zumindest konnten die Einsatzkräfte durch schnelles Reagieren verhindern, dass die Flammen auch die anderen Wohnungen zerstörten. Es entstand laut Daily Mail insgesamt ein Schaden von etwa 11.000 Dollar.

Die große Spinne ist zwar tot, doch ihr ungeschickter Mörder sowie seine zwei Mitbewohner müssen sich jetzt ein neues Heim suchen.

Wolfsspinnen sind nicht giftig, aber ein Biss kann für Menschen trotzdem sehr schmerzhaft werden. In Nordamerika gibt es etwa 200 Arten der Lycosidae, vor allem findet man sie in Kalifornien. Wenn sie sich bedroht fühlen, werden sie schnell aggressiv und greifen an.