Nach Panne: Polizei macht ungewöhnliche Entdeckung in Transporter

Offenburg - Am Mittwochmittag blieb ein Transporter auf der A5 liegen. Beim Blick in den Wagen staunten die Polizeibeamten nicht schlecht. In einem Käfig befand sich eine Löwin aus der Ukraine.

In einem Käfig wurde eine Löwin transportiert.
In einem Käfig wurde eine Löwin transportiert.  © Christina Häußler / Einsatz-Report24

Gegen 13 Uhr konnte ein Kleintransporter seine Fahrt aufgrund einer Panne nicht fortführen. Der Sprinter mit französischer Zulassung war in Richtung Süden unterwegs.

Als die Polizei eintraf und den Sprinter absuchte, stellten sie einen Käfig sicher. Beim Tier handelt es sich um eine aus der Ukraine gerettete Löwin, die nun in ein neues Zuhause in Frankreich gebracht werden sollte.

Der Abschleppdienst brachte den Transporter zur nächsten Werkstatt, wo der Wagen aufgrund von großer Hilfsbereitschaft der Mechaniker schnell repariert werden konnte.

Der Transporter konnte schnell repariert werden.
Der Transporter konnte schnell repariert werden.  © Christina Häußler / Einsatz-Report24

Der außergewöhnliche Tiertransport konnte nach der Reparatur fortgeführt werden.

Titelfoto: Christina Häußler / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: