Tierisches Chaos und Sperrung auf der Autobahn: Bulle befreit sich aus seinem Anhänger!

Hildrizhausen - Ein aus einem Anhänger entkommener Zuchtbulle hat auf der Autobahn 81 bei Hildrizhausen im Kreis Böblingen eine vollständige Straßensperrung ausgelöst.

Der Bulle hatte seinen Transport-Anhänger zum Umkippen gebracht und lief danach auf der A81 herum!
Der Bulle hatte seinen Transport-Anhänger zum Umkippen gebracht und lief danach auf der A81 herum!  © Dettenmeyer/sdmg/dpa

Die Fahrerin des Anhängers blieb nach Polizeiangaben unverletzt.

Zuvor hatte das unruhige Tier am Samstagvormittag den Transport-Anhänger zum Umfallen gebracht, ehe es sich befreien konnte.

Der Bulle rannte den Angaben zufolge auf der Fahrbahn herum, während die 44-jährige Fahrerin mit ihrem Wagen entgegen der Fahrbahn zum Stehen kam.

58-Jähriger stirbt bei Brand in Notaufnahme: Anklage gegen Ärzte und Pfleger erhoben
Baden-Württemberg 58-Jähriger stirbt bei Brand in Notaufnahme: Anklage gegen Ärzte und Pfleger erhoben

Bis der Bulle von der Strecke getrieben werden konnte, sei die A81 in Richtung Singen für zwanzig Minuten gesperrt gewesen.

Danach habe der ebenfalls unverletzte Bulle die Fahrt in einem Ersatzanhänger fortsetzen können.

Titelfoto: Dettenmeyer/sdmg/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: