Angler an Badesee tot aufgefunden

Uckerfelde - Am Mittwochmorgen wurde ein 47-jähriger Mann im brandenburgischen Uckerfelde (Landkreis Uckermark) tot aufgefunden.

Rettungskräfte wurden zur Badestelle alarmiert. (Symbolbild)
Rettungskräfte wurden zur Badestelle alarmiert. (Symbolbild)  © Robert Günther/dpa-tmn

Nach Angaben der Polizei wurde im Wasser an die Badestelle Kleinower See eine leblose Person gefunden.

Gegen 9.35 Uhr seien alarmierte Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei an der Badestelle eingetroffen.

Die Feuerwehr hätte den leblosen Mann aus dem Wasser geborgen. Alle Lebensrettungsmaßnahmen blieben jedoch ohne Erfolg, sodass nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden konnte.

Ich glaub', ich spinne! Forscher aus Brandenburg machen Sensationsfund
Brandenburg Ich glaub', ich spinne! Forscher aus Brandenburg machen Sensationsfund

Der Prenzlauer hatte seinen Ford C-Max in unmittelbarer Nähe des Sees abgestellt. Auch diverse Angelutensilien des Verstorbenen wurden in Ufernähe gefunden.

Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Tod kam.

Titelfoto: Robert Günther/dpa-tmn

Mehr zum Thema Brandenburg: