Bauernproteste: Blockaden an allen Brandenburger Autobahnen!

Brandenburg - Durch die Bauernproteste ist am heutigen Mittwoch brandenburgweit auf allen Autobahnen mit etlichen Einschränkungen zu rechnen.

Die Landwirte legen den Verkehr auf allen Brandenburger Autobahnen lahm.
Die Landwirte legen den Verkehr auf allen Brandenburger Autobahnen lahm.  © Patrick Pleul/dpa

Wie die Polizei auf X (vormals Twitter) mitteilte, sollen alle Brandenburger Autobahnauffahrten in der Zeit von 9 bis 15 Uhr betroffen sein, mit Ausnahme des Berliner Rings.

Zudem sind in ganz Deutschland Proteste angemeldet, die darüber hinaus zu Verkehrsbeeinträchtigungen führen können.

Im Internet hat die Polizei eine Auflistung mit zu erwartenden Behinderungen veröffentlicht. Einige der heutigen Demonstrationen startetet bereits früher, so zum Beispiel auf der A10, Autobahnauffahrt Oberkrämer.

Lkw-Fahrer liegt tot im Führerhaus: Wie starb der 68-Jährige?
Brandenburg Lkw-Fahrer liegt tot im Führerhaus: Wie starb der 68-Jährige?

Dort ist mit Blockaden von 6 bis 15 Uhr zu rechnen, ebenso an der Autobahnauffahrten A10 Falkensee, Brieselang und die Autobahnauffahrten A9, Klein Marzehns, Niemegk, Beelitz, Beelitz Heilstätten, Brück.

Die Auffahrt der Örtlichkeit Bad Wilsnack in der Dr. Wilhelm-Külz-Straße wird sogar von 5 bis 21 Uhr beeinträchtigt sein.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: