Betrunkener baut Unfall mit Frau und Kind auf der Ladefläche

Rheinsberg - Am späten Samstag soll sich ein betrunkener 47-jähriger Mann hinter das Steuer gesetzt haben und einen Unfall gebaut haben. Dabei sollen sich eine 49-Jährige und ihre Tochter verletzt haben.

Der Unfallfahrer soll am Ende 1,59 Promille gehabt haben.
Der Unfallfahrer soll am Ende 1,59 Promille gehabt haben.  © 123RF/sir270

Nach ersten Erkenntnissen hat ein Fahrer eines Transporters bei Rheinsberg mit einer Frau und deren Tochter auf der Ladefläche einen Unfall verursacht.

Mutter und Tochter hatten vor Fahrtantritt auf der Ladefläche an dem späten Samstagabend geschlafen und seien so ungesichert unterwegs gewesen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der Mann hatte laut Polizei vor dem Unfall versucht, mit dem Wagen vor der Polizei zu fliehen und so einer Kontrolle zu entkommen. Während der Flucht verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug, streifte einen Straßenbaum und das Auto kippte auf die Seite.

Lkw-Fahrer liegt tot im Führerhaus: Wie starb der 68-Jährige?
Brandenburg Lkw-Fahrer liegt tot im Führerhaus: Wie starb der 68-Jährige?

Alle drei Insassen erlitten nur leichte Verletzungen. Insbesondere das 12-jährige Mädchen und die 49-jährige Frau hatten nach Einschätzung einer Polizeisprecherin "riesiges Glück", das nicht Schlimmeres passiert ist. Bei dem 47-jährigen Fahrer konnte später ein Atemalkohol von 1,59 Promille festgestellt werden.

Die Polizei übernahm die Ermittlungen.

Titelfoto: 123RF/sir270

Mehr zum Thema Brandenburg: