Er soll seinen Kinderwagen vollgepackt und dann abgehauen sein: Doch er kam wieder

Kleinmachnow - Die Kripo Potsdam ist auf der Suche nach einem mutmaßlichen Ladendieb. Mit Fotos aus einer Überwachungskamera erhoffen sich die Beamten aus Brandenburg Hinweise aus der Bevölkerung.

Mit diesen Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Potsdam nach einem mutmaßlichen Ladendieb.
Mit diesen Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Potsdam nach einem mutmaßlichen Ladendieb.  © Polizeidirektion West (Bildmontage)

Nach Angaben der Polizei soll der Mann in einer Drogerie in Kleinmachnow im Adolf-Grimme-Ring am Freitag, 5. Juni gleich zweimal an diesem Tag zugelangt haben.

Gegen 17.55 Uhr wurde er dabei gefilmt, wie er die Artikel zunächst in einen Kinderwagen legte und zu dieser Zeit den Laden verließ, ohne die Ware zu bezahlen.

Dieser Vorfall blieb zunächst unbemerkt. Bei dem ersten mutmaßlichen Diebstahl trug der Unbekannte eine schwarze Jacke sowie ein Basecap.

Treckertreffen endet tragisch: Mann wird von Traktor überrollt und stirbt
Brandenburg Treckertreffen endet tragisch: Mann wird von Traktor überrollt und stirbt

Wenige Minuten später betrat er erneut das Geschäft, hatte dabei jedoch seine Klamotten gewechselt. Nun erschien er mit weißer Jacke und ohne Cap. In der Filiale soll er abermals Artikel in den Kinderwagen gepackt haben.

Erst im Nachhinein flog er auf

Er wurde dabei auf frischer Tat von einer Mitarbeiterin der Drogerie angesprochen. Doch die Frau konnte im Nachhinein keine Diebesbeute in dem Buggy entdecken.

Nachdem die Aufzeichnungen der Überwachungskamera durchgesehen wurden, fiel der vorherige Diebstahl auf.

Die Kripo fragt:

  • Wer kennt die nun zur Fahndung ausgeschriebene Person?
  • Wer kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben?

Hinweise unter Angabe der Fahndungsnummer (76-24) nimmt die Polizeiinspektion Potsdam per Telefon unter 033155080 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. Alternativ kann auch das Hinweisformular im Internet genutzt werden.

Titelfoto: Polizeidirektion West (Bildmontage)

Mehr zum Thema Brandenburg: