Grausiger Fund in Brandenburg: Stark verweste Leiche aus Havel geborgen

Potsdam - Wassersportler haben am Samstag auf der Potsdamer Havel eine grausige Entdeckung gemacht.

Die Brandenburger Wasserschutzpolizei ist am vergangenen Samstag über eine Leiche in der Potsdamer Havel informiert worden. (Symbolfoto)
Die Brandenburger Wasserschutzpolizei ist am vergangenen Samstag über eine Leiche in der Potsdamer Havel informiert worden. (Symbolfoto)  © Ralf Hirschberger/dpa

Gegen 17.05 Uhr hätten sie auf Höhe von Kilometer elf eine offensichtlich leblose Person im rechten Uferbereich gefunden, berichtete die Wasserschutzpolizei am Montag.

Polizisten hätten dann einen Leichnam im Schilf entdeckt, der auf dem Bauch gelegen habe. Weil die Leiche stark verwest sei, hätten die Identität und das Geschlecht nicht zweifelsfrei bestimmt werden können.

Die Polizei sah zunächst keine Hinweise auf eine Einwirkung von Fremden.

Die Feuerwehr aus Schwielowsee habe die Leiche geborgen.

Titelfoto: Ralf Hirschberger/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: