Keller in Flammen: Sechs Menschen verletzt

Beeskow - Bei einem Kellerbrand in einem Wohnblock in Beeskow (Landkreis Oder-Spree) wurden sechs Menschen verletzt.

Die Einsatzkräfte wurden am Dienstagabend zu dem Wohnblock in der Theodor-Fontane-Straße gerufen.
Die Einsatzkräfte wurden am Dienstagabend zu dem Wohnblock in der Theodor-Fontane-Straße gerufen.  © BLP / Sappeck

Die Polizei ermittelt nach dem Feuer wegen schwerer Brandstiftung, wie ein Sprecher am Mittwochmorgen mitteilte.

Die Einsatzkräfte wurden am Dienstagabend zu dem Wohnblock in der Theodor-Fontane-Straße gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits die Flammen aus dem Gemeinschaftskeller - dort brannte ein Verschlag, in dem Sperrmüll lagerte.

Die Einsatzkräfte evakuierten 29 Menschen aus dem Wohnhaus.

Titelfoto: BLP / Sappeck

Mehr zum Thema Brandenburg: