Schwerer Unfall: Laster kollidiert mit Fahrzeug der Straßenmeisterei

Jüterbog - Am Montag krachte auf der Bundesstraße 101 bei Jüterbog (Landkreis Teltow-Fläming) ein Lkw mit einem Fahrzeug der Straßenmeisterei zusammen.

Die Fahrerkabine des Lkw wurde bei dem Unfall total zerstört.
Die Fahrerkabine des Lkw wurde bei dem Unfall total zerstört.  © Julian Stähle

Nach TAG24-Informationen kam es gegen 16.30 Uhr zu dem folgenschweren Unfall.

Demnach soll der Fahrer eines Lastwagens aus bislang unbekannter Ursache nahezu ungebremst mit etwa 90 km/h in das Heck des Fahrzeugs der Straßenmeisterei aufgefahren, das Mäharbeiten durchführte.

Ein Ersthelfer sei bisherigen Informationen zufolge nach in das völlig zerstörte Fahrerhaus geklettert und habe bis zum eingeklemmten und stark blutenden Fahrer vordringen und diesen versorgen und betreuen können.

Kinder zündeln vor Heuhaufen: Feuerwehreinsatz, 8000 Euro Schaden!
Brandenburg Kinder zündeln vor Heuhaufen: Feuerwehreinsatz, 8000 Euro Schaden!

Der Lkw-Fahrer musste von Feuerwehrleuten aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Er wurde anschließend schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch der Fahrer des Mähfahrzeugs kam ins Krankenhaus. Er erlitt einen Schock.

Besonders bitter: Der Unfall war den Angaben nach bereits der dritte Unfall unter Beteiligung der Straßenmeisterei an diesem Tag

Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Brandenburg: