Spurlos verschwunden: Wo ist die dringend auf Hilfe angewiesene Frau (84)?

Potsdam - Seit Freitagabend wird die auf Hilfe und Medikamente angewiesene Lieselotte S. (84) aus Potsdam vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe.

Die Polizei sucht nach einer vermissten und auf Hilfe angewiesenen 84-Jährigen aus Potsdam in Brandenburg.  © 123RF/angelarohde, Polizeidirektion West (Bildmontage)

Laut den Beamten aus Brandenburg fehlt von der 84-Jährigen aus einer Pflegeeinrichtung in der Konrad-Wolf-Allee jede Spur.

Trotz akribischer Suche im Umkreis mit Polizeihubschrauber, Fährten- und Rettungshunden konnte die Frau nicht gefunden werden.

Da sie an Demenz erkrankt, orientierungslos und auf Medikamente angewiesen ist, gehen die Beamten davon aus, dass sie sich in hilfloser Lage befinden könnte.

Brandenburg Gedenken in früherem KZ: So haben Deutschen von den Lagern profitiert

Die Vermisste ist circa 1,50 Meter groß und schlank. Sie hat kurze, grau/schwarze Haare. Zuletzt hatte die Vermisste ein dunkles Oberteil mit Blumen und eine dunkle Hose an und trug rote Schuhe.

Anzeige

Hinweise zum Aufenthaltsort der 84-Jährigen nimmt die Polizei Potsdam per Telefon unter 0331/55080 oder über den Notruf 110 entgegen.

Erstmeldung: 27. April, 12.30 Uhr, aktualisiert: 28. April, 14.13 Uhr

Mehr zum Thema Brandenburg: