Tod gibt Rätsel auf: Verletzter Radfahrer wird auf der Straße gefunden, wenig später stirbt er

Wildau - Der Tod eines 53-jährigen Mannes aus Wildau (Landkreis Dahme-Spreewald) stellt die Brandenburger Polizei vor ein Rätsel.

In Wildau (Landkreis Dahme-Spreewald) mussten Rettungskräfte am Mittwochmorgen einen Mann reanimieren. Trotzdem starb der 53-Jährige kurz darauf. (Symbolbild)
In Wildau (Landkreis Dahme-Spreewald) mussten Rettungskräfte am Mittwochmorgen einen Mann reanimieren. Trotzdem starb der 53-Jährige kurz darauf. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Laut Polizei-Informationen wählten Passanten gegen 5.30 Uhr den Notruf, nachdem sie den offensichtlich schwer verletzten Mann an der Chausseestraße neben einem Fahrrad gefunden hatten.

Rettungskräfte reanimierten den 53-Jährigen vor Ort und brachten ihn danach ins Krankenhaus. Dort verstarb der Mann trotz intensivmedizinischer Versorgung.

Doch offenbar war der Mann nicht infolge eines Verkehrsunfalls gestürzt. Das hätten die bisherigen Ermittlungen gegeben, teilte die Polizei mit.

Was also ist der Grund für den Tod des Mannes? Das soll nun die Kriminalpolizei ermitteln.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: