Tödlicher Arbeitsunfall: 61-Jähriger bei Bergung von Laster eingeklemmt

Senftenberg (Oberspreewald-Lausitz) - Ein 61-Jähriger ist am Freitagnachmittag im Senftenberger Ortsteil Großkoschen bei einem Arbeitsunfall gestorben.

Der 61 Jahre alte Mann ist trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen noch am Unfallort gestorben. (Symbolfoto)
Der 61 Jahre alte Mann ist trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen noch am Unfallort gestorben. (Symbolfoto)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Mann gegen 16 Uhr in der Bergstraße bei der Bergung eines festgefahrenen Lastwagens zwischen den Lkw und einen Radlader geraten.

Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle am Freitagnachmittag.

Die Ermittlungen zu den Unfallumständen übernahm das Amt für Arbeitsschutz.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: