Tödlicher Unfall im Mühlenbecker Land: Auto kracht gegen Baum

Mühlenbecker Land - Bei einem Unfall im Mühlenbecker Land (Landkreis Oberhavel) ist ein Mensch ums Leben gekommen.

Für den Fahrer aus Oberhavel kam jede Hilfe zu spät.
Für den Fahrer aus Oberhavel kam jede Hilfe zu spät.  © Dominik Totaro

Der 64 Jahre alte Mann sei am Dienstag gegen 9.30 Uhr mit seinem Audi von der Mühlenbecker Straße in Schönfließ abgekommen und gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei mit.

Den Angaben nach war der Fahrer aus Oberhavel mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch vor Ort.

Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar.

Lkw-Fahrer liegt tot im Führerhaus: Wie starb der 68-Jährige?
Brandenburg Lkw-Fahrer liegt tot im Führerhaus: Wie starb der 68-Jährige?

Zur Ermittlung der Ursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeit sowie der Unfallaufnahme mussten die Einsatzkräfte die Straße voll sperren.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Brandenburg: