Tödlicher Unfall im Spreewald: Biker (†20) stirbt bei Frontal-Crash mit Auto

Lübbenau (Oberspreewald-Lausitz) - Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Ragow im Spreewald ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden.

Am Mittwochnachmittag ist ein 20-jähriger Motorradfahrer bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Ragow im Spreewald tödlich verletzt worden. (Symbolfoto)
Am Mittwochnachmittag ist ein 20-jähriger Motorradfahrer bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Ragow im Spreewald tödlich verletzt worden. (Symbolfoto)  © Ralf Klodt/dpa

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein Autofahrer gegen 16 Uhr von einer Landstraße nach links in einen Waldweg abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer.

Der 66-Jährige stieß frontal mit dem Biker zusammen. Nach mehrminütiger Reanimation konnte ein Notarzt vor Ort nur noch den Tod des 20-Jährigen feststellen.

Der Autofahrer wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Donnerstag weiter mitteilte.

Ich glaub', ich spinne! Forscher aus Brandenburg machen Sensationsfund
Brandenburg Ich glaub', ich spinne! Forscher aus Brandenburg machen Sensationsfund

Wegen Bergungs- und Rettungsarbeiten wurde die Straße mehrere Stunden gesperrt.

Die Kriminalpolizei hat sich in die Ermittlungen eingeschaltet. Außerdem wurde ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen.

Titelfoto: Ralf Klodt/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: