Drama in Hoppegarten: Feuerwehr holt tote Frau aus Brand-Haus

Hoppegarten - Eine Frau ist beim Brand eines Einfamilienhauses in Hoppegarten (Landkreis Märkisch-Oderland) tot aufgefunden worden.

Die Löscharbeiten dauerten nach Angaben des Sprechers noch an. (Symbolbild)
Die Löscharbeiten dauerten nach Angaben des Sprechers noch an. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Ob es sich dabei um die Bewohnerin handele, sei bislang noch unklar, teilte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mit.

Demnach wurden die Einsatzkräfte am frühen Morgen gegen 6 Uhr zu dem brennenden Haus im Ortsteil Dahlewitz-Hoppegarten gerufen. Feuerwehrleute holten die Frau aus dem Haus, ein Notarzt stellte den Tod fest.

Die Löscharbeiten dauerten nach Angaben des Sprechers noch an.

Sowohl die Brandursache als auch die Identität der Toten ist bislang unklar.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: