Tragischer Unfall in Finsterwalde: Radfahrerin stirbt nach Crash mit Lkw

Brandenburg - In Finsterwalde (Brandenburg) verunglückte eine Fahrradfahrerin tödlich, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die Einsatzkräfte wurden zu dem schweren Verkehrsunfall nach Finsterwalde (Brandenburg) alarmiert. (Symbolbild)
Die Einsatzkräfte wurden zu dem schweren Verkehrsunfall nach Finsterwalde (Brandenburg) alarmiert. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Demnach ereignete sich am Montagmorgen gegen 9.40 Uhr im Bereich der Sonnewalder Straße ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem DAF-Truck und einer Radfahrerin.

Durch den Zusammenstoß mit dem Lkw erlitt die bislang noch nicht identifizierte Frau schwerste Verletzungen, an denen sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen werden durch einen Sachverständigen der DEKRA unterstützt.

Durch den tragischen Unfall kam es vor Ort für etwa drei Stunden zu erheblichen Behinderungen für den fließenden Verkehr.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: