Tragischer Unfall: Mann (†43) wird von Tresor erschlagen

Lichterfeld - Der Versuch einen schweren Tresor umzusetzen, endete für einen 43-jährigen Mann in Lichterfeld (Landkreis Elbe-Elster) tödlich.

Rettungskräfte leiteten vor Ort Reanimationsmaßnahmen ein, doch der 43-Jährige starb noch vor Ort. (Symbolbild)
Rettungskräfte leiteten vor Ort Reanimationsmaßnahmen ein, doch der 43-Jährige starb noch vor Ort. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Laut Informationen der Polizei ereignete sich der tragische Unfall am Sonntagnachmittag auf einem Privatgrundstück. Dort versuchten mehreren Personen gemeinsam den Panzerschrank zu bewegen.

Doch dieser kippte dabei um und fiel mit seinem ganzen Gewicht auf den 43-Jährigen. Handelsübliche Tresore können es auf mehrere Hundert Kilogramm bringen.

Die herbeigerufenen Rettungskräfte leiteten vor Ort unmittelbar die Reanimation ein, doch vergeblich: Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: